Dark Hero Studios - Neugründung - David Hayter gründet Film- und Spielestudio

Sprecher von Solid Snake und Drehbuchautor von Watchmen sucht neue Herausforderungen.

von Daniel Feith,
17.03.2009 10:43 Uhr

David Hayter, Spielern bekannt als englische Synchronstimme von Metal Gear Solid-Held Solid Snake hat zusammen mit Produzent Benedict Carver ein Studio namens Dark Hero Studios gegründet. In diesem sollen Filme, Comic, Fernseh- und Internetprogramme und natürlich Videospiele entstehen.

Hayter hat sich nicht nur als Sprecher sondern im Filmbereich vor allem als Drehbuchautor einen Namen gemacht. Die Skripte zu X-Men, X-Men 2, The Scorpion King und zuletzt Watchmen gehen auf seine Rechnung.

Das erste Projekt der Dark Hero Studios soll ein Film namens Demonology sein. Dieser handelt von einem amerikanischen Schüler an einer belgischen Schule. Hayter will hierfür erstmals auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Ob David Hayter auch in die Sprecherkabine zurückkehren wird um Solid Snake ein weiteres Mal die Stimme zu leihen, ist noch unklar. Zwar wird derzeit stark über ein Metal Gear Solid 5 spekuliert (wir berichteten), ob Solid Snake darin aber vorkommen wird, ist noch mehr als unklar.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.