Dark Souls - Zusatzinhalt der PC-Version erscheinen auch für Konsole (Update)

Namco Bandai gibt bekannt, dass die Zusatzinhalte aus der PC-Version von Dark Souls auch für die Konsole erscheinen werden - in Form eines DLCs.

von Andre Linken,
31.05.2012 13:57 Uhr

Update 2. Juni: Publisher Namco gab nun bekannt, dass die Prepare to Die Edition auch für die Konsolen erscheinen wird. Wer Dark Souls also noch nicht besitzt, wird auch für seine PlayStation 3 oder Xbox 360 auf diese Komplettversion zurückgreifen können. Allerdings soll diese nicht gleichzeitig mit der PC-Version erscheinen sondern erst im Winter folgen.

Gleichzeitig mit dieser Ankündigung wurde nun auch ein Bild der Edition veröffentlicht, welches den kompletten Inhalt zeigt, der über die spieltechnischen Neuerungen hinaus geht. Neben dem Spiel sind in der Prepare to Die Edition enthalten:

  • Artbook
  • Making-Of
  • Soundtrack
  • fünf Sammelkarten
  • Poster

Die Prepare to Die Edition wird zudem den DLC Artorias of the Abyss bereits beinhalten, welcher den neuen Content beinhaltet. Besitzer der Original-Version können den DLC hingegen für 1200 MS-Points respektive 15 Dollar im PSN erwerben.

Dark Souls - Prepare to Die Edition : Dark Souls - Prepare to Die Edition

Die Zusatzinhalte der PC-Version von Dark Souls erscheinen auch für Konsolen.Die Zusatzinhalte der PC-Version von Dark Souls erscheinen auch für Konsolen.

Ursprüngliche Meldung: Am 24. August dieses Jahres erscheint die PC-Version des Action-Adventures Dark Souls . Diese sogenannte »Prepare to Die«-Edition enthält mehrere neue Inhalte wie zum Beispiel zusätzliche Bossgegner und Schauplätze. Noch im April sah es nicht danach aus, dass diese Inhalte jemals auch für Konsolen erscheinen werden. Doch allem Anschein nach hat sich Namco Bandai das Bitten der Fans zu Herzen genommen.

Wie der Publisher jetzt offiziell bekanntgab, werden die besagten Zusatzinhalte in Form eines DLCs (Downloadable Content) mit dem Namen » Artorias of the Abyss« für Konsolen veröffentlicht. Dieses Download-Paket soll im Verlauf dieses Winters erscheinen und 1200 Microsoft-Punkte beziehungsweise 14,99 Dollar kosten. Hier die bisher bekannten Inhalte in der Übersicht:

  • Neue Bosse – Inklusive Artorias aus dem Abgrund, Chimera des Grabes und mehr
  • PVP Online-Spielersuche-System – Schnelle Spielersuche für Co-op oder PvP
  • Neue Bereiche – Inklusive dem Grab von Oolacile, Alte Ruinen und mehr
  • Neue Feinde – Inklusive dem Abgrund Wächter, Angeketteten Gefangenen und mehr
  • Neue NSCs – Inklusive Adlerauge Gough und mehr
  • Neue Waffen und Rüstungen – Hol sie dir von neuen Bossen, Feinden und NS

Außerdem findet ihr auf GamePro.de ab sofort einen neuen Trailer von Dark Souls, der euch Szenen aus dem Spielgeschehen sowie einige der neuen Inhalte zeigt.

Trailer zur »Prepare to Die«-Edition Trailer zur »Prepare to Die«-Edition


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...