Dark Souls 2 - Action-Rollenspiel könnte auch für NextGen-Konsolen erscheinen

Einem aktuellen Bericht zufolge könnte das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 eventuell auch für die PlayStation 4 und die Xbox 720 erscheinen. Auslöser für die Spekulation ist komplett neu entwickelte Engine des Spiels.

von Andre Linken,
14.03.2013 14:31 Uhr

Erscheint Dark Souls 2 auch für die PlayStation 4 und Xbox 720?Erscheint Dark Souls 2 auch für die PlayStation 4 und Xbox 720?

Zwar hat Namco Bandai das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 bisher ausschließlich für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC angekündigt. Doch möglicherweise könnte das Spiel auch für die NextGeneration-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 erscheinen. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Bericht des Magazins Player Effort hervor.

Demnach basiert Dark Souls 2 auf einer komplett neuen Engine. Da die PlayStation 3 und die Xbox 360 jedoch bereits am Ende ihres Lebenszyklus angekommen sind, würde es laut Player Effort nur dann Sinn ergeben, eine solche Engine zu entwickeln, wenn das Team von FromSoftware auch bereits die nächste Konsolengeneration im Auge hätte - quasi als eine Art Langzeitplan.

Eine offizielle Stellugnahme seitens Namco Bandai oder FromSoftware zu diesem Thema liegt derzeit allerdings noch nicht vor.

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...