Dark Souls 2 - PS4- und Xbox-One-Version nicht ausgeschlossen

Laut Producer Atsuo Yoshimura sei nicht auszuschließen, dass Dark Souls 2 irgendwann den Weg auf die PS4 und die Xbox One findet. Allzu konkret werden wollte der From-Software-Mitarbeiter diesbezüglich jedoch nicht.

von Tobias Ritter,
17.06.2014 11:06 Uhr

Dark Souls 2 könnte möglicherweise noch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Konkret sind die Pläne dafür bisher aber offenbar noch nicht.Dark Souls 2 könnte möglicherweise noch für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Konkret sind die Pläne dafür bisher aber offenbar noch nicht.

In den vergangenen Wochen kam immer wieder die Frage nach einer PlayStation-4- und Xbox-One-Umsetzung des Hardcore-Rollenspiels Dark Souls 2 auf. Bisher ist der Titel lediglich für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich.

Nachdem sich die zuständigen Entwickler von From Software dahingehend bisher bedeckt hielten, ging der Game-Producer Atsuo Yoshimura in einem aktuellen Interview mit totalxbox.com auf mögliche Umsetzungen von Dark Souls 2 für die Xbox One sowie die PlayStation 4 ein und versicherte, dass man diese keineswegs ausschließen wolle. Dabei spricht Yoshimura unter anderem auch die frisch angekündigte DLC-Trilogie The Lost Crowns an, die man erst nach dem Release von Dark Souls 2 entwarf.

Ähnlich könnte es demnach auch bei den Xbox One- und PS4-Umsetzungen von Dark Souls 2 laufen. Yoshimura dazu:

»Das Potential für diese Gelegenheit wäre definitiv gegeben. Aktuell konzentrieren wir uns aber auf die drei DLCs. Wir haben uns erst nach dem Release von Dark Souls 2 dazu entschlossen, den ›The Lost Crowns‹-DLC zu entwickeln. Wir sehen uns also mit einem engen Zeitplan konfrontiert. Sobald wir damit fertig sind, verfügen wir möglicherweise über die nötige Zeit, über weitere Möglichkeiten oder gar unser nächstes Projekt nachzudenken.«

Konkreter zu einer Umsetzung von Dark Souls 2 für die beiden aktuellen Konsolensysteme von Sony und Microsoft wollte sich Yoshimura aber nicht äußern.

» Dark Souls 2 im Test: Faszinierendes Teufelswerk

Dark Souls 2 - Test-Video zum Hardcore-Rollenspiel für 360 & PS3 Dark Souls 2 - Test-Video zum Hardcore-Rollenspiel für 360 & PS3

Alle 221 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...