Dark Souls 2 - Version für PS4 und Xbox One möglich

Einer der Entwickler von Dark Souls 2 hat im Rahmen eines Interviews geäußert, auf der PS4 und der Xbox One durchaus Potential für eine Portierung des Hardcore-Rollenspiels zu sehen.

von Tobias Ritter,
18.09.2014 15:35 Uhr

Dark Souls 2 könnte irgendwann für die PS4 und die Xbox One erscheinen. Das hat der zuständige Co-Producer nun angedeutet.Dark Souls 2 könnte irgendwann für die PS4 und die Xbox One erscheinen. Das hat der zuständige Co-Producer nun angedeutet.

Yui Tanimura, Co-Director von Dark Souls 2, sieht auf der Xbox One und der PlayStation 4 durchaus Potential für eine Portierung des bisher nur für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erschienenen Hardcore-Rollenspiels. Das ließ er kürzlich gegenüber der englischsprachigen Webseite polygon.com wissen.

Es gebe natürlich grundsätzlich das entsprechende Potential für eine Portierung auf den beiden Konsolen, so Tanimura im Wortlaut. Und er sei auch persönlich sehr daran interessiert, mit diesen beiden Plattformen zu arbeiten.

Ob es irgendwann tatsächlich zu weiteren Ablegern von Dark Souls 2 kommen wird, bleibt allerdings offen. Erst im vergangenen Juni teilte das Entwicklerteam mit, keine Pläne für einen Current-Gen-Release des Spiels zu haben.

» Dark Souls 2 im Test: Faszinierendes Teufelswerk

Dark Souls 2: Crown of the Sunken King - DLC-Check: So gut ist Teil 1 der Lost-Crowns-Trilogie Dark Souls 2: Crown of the Sunken King - DLC-Check: So gut ist Teil 1 der Lost-Crowns-Trilogie

Alle 49 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...