Dark Souls 3 - Toller Kurzfilm »The Witches« vom Hostel-Regisseur

Zum Release des Action-Rollenspiels Dark Souls 3 hat Horror-Regisseur Eli Roth den animierten Kurzfilm The Witches veröffentlicht . Ein Blick auf das kleine Meisterwerk lohnt sich.

von Vera Tidona,
31.03.2016 15:45 Uhr

Dark Souls 3: 3 Stunden gespielt - Ersteindruck: Das bisher schwerste Souls? 13:53 Dark Souls 3: 3 Stunden gespielt - Ersteindruck: Das bisher schwerste Souls?

Horror-Spezialist und Filmemacher Eli Roth (Hostel, Cabin Fever) hat einen animierten Kurzfilm namens »The Witches« zum Videospiel »Dark Souls 3« gedreht. Neben dem Film gibt es auch ein Making-of zum kleinen Meisterwerk.

Mehr dazu:Dark Souls 3 Preview - Das letzte Souls-Spiel im Stresstest

Darin zeigt sich Regisseur Eli Roth begeistert von der Geschichte und der Herausforderung: »Ich habe die mittelalterliche Geschichte schon immer geliebt«, so Roth. »Ich wollte schon immer etwas machen, das in dieser Zeit spielt, mit Rittern und Feuer. Etwas Düsteres, das Magie und klassische Horrorelemente kombiniert, etwas, das völlig neu für mich wäre.«

Das Action-Rollenspiel »Dark Souls 3« als Abschluss der Souls-Trilogie erscheint am 12. April 2016 für die Xbox One, Playstation 4 und den PC.

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.