Darksiders 2 - Infos zu Spielzeit und Release

Um das Action-Rollenspiel Darksiders 2 einmal durchzuspielen werden Spieler »mindestens 18 Stunden« brauchen. Der Release der Action-Fortsetzung erfolgt aber nicht im nächsten halben Jahr.

von Florian Inerle,
06.12.2011 16:28 Uhr

In Darksiders zwei schlüpft der Spieler in die Rolle von »Tod«.In Darksiders zwei schlüpft der Spieler in die Rolle von »Tod«.

Danny Bilson, Leiter der Core-Abteilung von THQ, spricht im Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite AusGamers über das kommende Action-Rollenspiel Darksiders 2 . So sollen Spieler »mindestens 18 Stunden« benötigen, um die Action-Fortsetzung durchzuspielen. Ein kompletter Spieldurchgang im ersten Teil dauerte rund 13 Stunden. Nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad »Apocalyptic« benötigten Spieler im Schnitt 18 Stunden.

Außerdem sagte Bilson zum Veröffentlichungstermin, dass man in frühestens einem halben Jahr mit dem Spiel von Entwickler Vigil Games rechnen könne. »Wir werden in den nächsten sechs bis acht Monaten bis das Spiel erscheint viele neue Features vorstellen«. Um was für neue Inhalte es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Ein Feature, dass auch der zweite Teil der Serie nicht beinhalten wird, ist ein kooperativer Mehrspieler-Modus. Dieser soll frühestens im dritten Teil der Serie erscheinen. Nachdem die Story um »Krieg« schon in Darksiders behandelt wurde und wir im zweiten Teil als »Tod« spielen, könnten man also im dritten Teil möglicherweise gemeinsam als »Fury« und »Strife« die sieben Siegel beschützen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...