Darwinia + - PC-Kultspiel kommt auch für XBLA

Rettet die Pixelmännchen

von Daniel Feith,
26.03.2008 11:20 Uhr

Der ungewöhnliche Action/Strategie-Mix Darwinia, bisher nur für den PC erschienen, kommt im Herbst für Xbox Live Arcade. Dies bestätigte Entwickler Introversion. Das Hauptspiel wird den Titel Darwinia +: Survival of the Flattest tragen. Auch der Multiplayer-Ableger Multiwinia wird für Xbox 360 erhältlich sein.

Die PC-Version von Darwinia war ein Paradebeispiel für erfolgreiche Independent-Produktionen. Ziel des Spiels ist, ein Volk von Pixelwesen in einer skurrilen Polygonwelt vor bösartigen Viren und Angreifern zu schützen. Der Look erinnert an die Grafik der 8-Bit-Generation sowie die typische Darstellung des Innenlebens eines Rechners, bekannt etwa aus dem Film Tron.

PC-Besitzer, die nicht mehr bis zum Release von Darwinia + für die Xbox 360 warten wollen, können hier schon einmal in die Demo für PCs hereinschnuppern.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.