Day of the Tentacle - Neuauflage des Adventure-Klassikers angekündigt

Sony und Double Fine Productions haben ein Remake des 1993 veröffentlichten Adventure-Klassikers Day of the Tentacle angekündigt. Das Spiel befindet sich bereits in Arbeit und erscheint voraussichtlich 2015 unter anderem für den PC und die PS4.

von Tobias Ritter,
07.12.2014 14:15 Uhr

Day of the Tentacle erhält eine Neuauflage. Details sind bisher jedoch rar gesät. Nur die Release-Plattformen stehen fest: Unter anderem werden die PS4 und der PC bedient.Day of the Tentacle erhält eine Neuauflage. Details sind bisher jedoch rar gesät. Nur die Release-Plattformen stehen fest: Unter anderem werden die PS4 und der PC bedient.

Bereits Anfang September 2014 teilte Tim Schafer mit, nach Grim Fandango noch weitere Adventure-Klassiker als Neuauflage veröffentlichen zu wollen. Auf der PlayStation Experience in Las Vegas machte er nun ernst: Gemeinsam mit seinem Entwicklerstudio Double Fine Productions kündigte der Branchen-Veteran und Game-Designer ein Remake des 1993 veröffentlichten Day of the Tentacle an.

Die Neuauflage des Spiels soll unter dem Titel Day of the Tentacle: Special Edition veröffentlicht werden und neben dem PC auch für die PlayStation 4, die PlayStation Vita sowie Mac und Linux erscheinen. Weitere Details verrieten Schafer und sein Team jedoch nicht.

Übrigens: Ein Remake des Nachfolgers von Maniac Mansion befand sich bereits bei LucasArts in Arbeit - wurde nach dessen Übernahme durch Disney jedoch eingestampft. Angeblich sollen die Entwicklungsarbeiten damals bereits zu 80 Prozent fertiggestellt gewesen sein, jedoch nie offiziell grünes Licht bekommen haben. Möglicherweise konnte sich Double Fine Productions die Assets jedoch sichern und darauf eine eigene Neuauflage produzieren.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...