DC Universe Online - Neues DLC-Paket »War of the Light, Teil 1« angekündigt

Sony Online Entertainment und ProSiebenSat.1 Game bringen mit »War of the Light, Teil 1« ein neues DLC-Paket für DC Universe Online auf den Markt. Unter anderem ist eine komplett neue Storyline um die Lantern Corps enthalten.

von Tobias Ritter,
12.12.2013 17:55 Uhr

DC Universe Online bekommt demnächst neue Download-Inhalte. Der DLC »War of the Light, Teil 1« bringt unter anderem eine neue Storyline mit sich.DC Universe Online bekommt demnächst neue Download-Inhalte. Der DLC »War of the Light, Teil 1« bringt unter anderem eine neue Storyline mit sich.

Sony Online Entertainment und ProSiebenSat.1 Games haben für das Helden- und Schurken-MMO DC Universe Online (DCUO) ein neues DLC-Paket angekündigt. Das mittlerweile neunte DLC-Paket trägt den Titel »War of the Light, Teil 1« und bringt neben einer brandneuen Storyline rund um das »Blue Lantern Corps« auch ein neues, von Helden und Schurken nutzbares Zorn-Kräfte-Set. Die neue Lichtkraft wird vom Roten Licht des Zorns angetrieben und bietet eine brandneue Frontkämpfer-Spielmechanik. Außerdem erhalten die Spieler Zugriff auf neue Legenden-PvP-Charaktere: Saint Walker und Atrocitus.

In War of the Light, Teil 1 haben Lanterns aller Farben die Verbindung zu ihren Emotionsspektrumswesen verloren. Vier Corps – Green, Blue, Sinestro und Red – sind aufgrund kryptischer Hinweise zur Erde gekommen, um ihre Wesen aufzuspüren. Die Zusammenkunft der Lantern Corps hat einen neuen Krieg des Lichts ausgelöst, in dessen Zentrum die Stadtmitte in Metropolis und die nahe gelegenen empfindungsfähigen Planeten Mogo und Ranx stehen. Die Spieler müssen sich in Hochlevel-Multiplayer-Abenteuern mit Hal Jordan oder Sinestro zusammenschließen, um die Farbnebel zu untersuchen, die sich über Metropolis gelegt haben und die Emotionen der Bürger beeinflussen.

War of the Light, Teil 1 umfasst:

  • Neue Zorn-Kraft – Das zwölfte Kraft-Set des Spiels wird vom roten Licht des Zorns erzeugt und kann sowohl für das Gute als auch für das Böse eingesetzt werden. Bei Helden und Schurken mit Frontkämpfer-Kraft nehmen ihre Fähigkeiten berserkerhafte Formen an.
  • Neue 4-Spieler-Operationen – Eigenartige Farbnebel sind aufgetaucht und haben einen neuen Krieg des Lichts ausgelöst, in dessen Zentrum die Stadtmitte in Metropolis, Mogo und Ranx stehen. Die Spieler müssen mit der Hilfe von Freunden wie Hal Jordan und Kyle Rayner (Helden) sowie Hank Henshaw und Sinestro (Schurken) die Ursache dieser mysteriösen Nebel erkunden.
  • Neue 8-Spieler-Operation – In diesem neuen, auf Mogo und Ranx stattfindenden Großeinsatz kommt es bei der Untersuchung der Nebel zum Aufeinanderprall des Green Lantern und des Sinestro Corps.
  • Neue Legenden-PvP-Charaktere – War of the Light - Teil I präsentiert zwei neue Lanterns – den gewalttätigen Atrocitus und den beweglichen Saint Walker.
  • Neue Ausrüstung und Sammlungen.

War of the Light, Teil 1 ist eins von drei künftigen DLC-Paketen, in deren Mittelpunkt Charaktere stehen, die die Kraft des Emotionsspektrums manipulieren. Zum Ende der Trilogie dürfen sich die Spieler auf weitere Corps freuen.

Der DLC »War of the Light, Teil 1« erscheint Anfang 2014. Das DCUO-DLC-Pack wird für Legendäre Mitglieder des Spiels als Gratis-Download verfügbar sein. Kostenlos- und Premium-Spieler können es später über die DCUO-Webseite kaufen.

In einem neuen Video führen euch DCUO Senior Creative Director Jens Andersen und Art Director Richie Romero durch den von den Lanterns geprägten DLC - inklusive »Behind-the-Scenes«-Einsichten.

DC Universe Online - Making-Off des DLCs »War of the Light Part 1« DC Universe Online - Making-Off des DLCs »War of the Light Part 1«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...