Dead Island 2 - Release angeblich auf Herbst 2015 verschoben

Aktuellen Gerüchten zufolge wurde die Veröffentlichung des Zombie-Shooters Dead Island 2 von Frühling auf Herbst 2015 verschoben. Konkret soll es nun im September soweit sein. Eine offizielle Stellungnahme gibt es aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
08.04.2015 09:04 Uhr

Aktuell wird über eine Verschiebung von Dead Island 2 auf Herbst 2015 spekuliert. Offiziell hat sich dazu bisher aber noch niemand geäußert.Aktuell wird über eine Verschiebung von Dead Island 2 auf Herbst 2015 spekuliert. Offiziell hat sich dazu bisher aber noch niemand geäußert.

Die Veröffentlichung von Dead Island 2 verschiebt sich möglicherweise auf Herbst 2015. Das berichten derzeit zahlreiche Internet-Medien, darunter videogamer.com und das tschechische eurogamer.cz. Anlass der Spekulationen ist die Funkstille rund um den eigentlich für das Frühjahr 2015 angekündigten Zombie-Shooter. Der Twitter-Kanal zum Spiel ist seit Februar 2015 ungenutzt. Und selbst auf der offiziellen Webseite unter deadisland2.deepsilver.com hat sich seit Dezember 2014 nichts mehr getan.

Während der Twitter-Account noch mit dem Hinweis auf den bevorstehenden Frühlings-Release versehen ist, findet sich auf der Webseite nur noch ein grober 2015er Veröffentlichungszeitraum.

In Anbetracht eines eigentlich für Anfang des Jahres geplanten und bisher noch nicht gestarteten Public-Beta-Tests und einer auf 30 Tage ausgelegten Test-Exklusivität für die PlayStation 4, wäre es für Neuigkeiten rund um Dead Island 2 eigentlich so langsam an der Zeit.

Der zuständige Publisher Deep Silver und das Entwicklerstudio Yager haben sich bisher nicht zu den Verschiebungsgerüchten geäußert.

Gamewatch: Dead Island 2 - Video-Analyse: Noch schöner, noch brutalerer Gamewatch: Dead Island 2 - Video-Analyse: Noch schöner, noch brutalerer

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...