Dead Nation - PS-Vita-Version erscheint diese Woche, Cross-buy mit der PS3

Laut Sony erscheint der Top-Down-Shooter Dead Nation am Mittwoch, dem 16. April für die PS Vita im PlayStation Store. Damit wird auch die Cross-buy-Funktion zwischen dem Handheld-Gerät und der PlayStation 3 unterstützt.

von Tobias Münster,
14.04.2014 19:24 Uhr

Das Zombie-Actionspiel Dead Nation erscheint am 16. April auch für die PS Vita.Das Zombie-Actionspiel Dead Nation erscheint am 16. April auch für die PS Vita.

Wie Sony bekannt gibt, erscheint der Top-Down-Shooter Dead Nation diese Woche Mittwoch, am 16. April auch für die PS Vita. Der Release erfolgt ausschließlich als Download über den PlayStation Store. Der Preis beträgt 7,99 Euro. Zusätzlich wird dann noch der DLC »Road of Devastation« für 3,99 Euro angeboten.

Dead Nation unterstützt im PlayStation Store die Cross-buy-Funktion zwischen der PS3 und der PS Vita. Wer den Titel also schon für die Konsole erworben kann, kann sich an dem 16. April ohne zusätzliche Kosten auch die Handheld-Version herunterladen. Der Kauf berechtigt für beide Systeme.

Anfang März wurde Dead Nation schon als »Apocalypse Edition« für die PlayStation 4 veröffentlicht. Genau wie die PS4-Version stammt auch der PS-Vita-Port von dem Entwickler Climax Studios. Für das PS3-Original zeigt sich HouseMarque verantwortlich.

Sony verspricht das »gleiche klassische Spielerlebnis« in der PS-Vita-Version. Vor allem geht in Dead Nation darum, Horden von Zombies zu bekämpfen.

»Erlebt die Kampagne als Jack McReady oder Scarlett Blake oder spielt eure Lieblingslevels noch einmal als Einzelmission, um euch auf die Jagd nach der besten Punktzahl zu machen. Ihr möchtet euch der Apokalypse lieber nicht allein stellen? Dann schnappt euch einfach einen Freund und spielt das Spiel gemeinsam online oder im Ad-hoc-Modus. Denkt daran, eure Statistik regelmäßig hochzuladen, um euer Land in der globalen Rangliste zu unterstützen.«

» Zum GamePro-Test von Dead Nation für die PS3

Dead Nation - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Version 1:21 Dead Nation - Grafikvergleich zwischen PS3- und PS4-Version

Dead Nation - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.