Dead Rising 2 - und Lost Planet 2 erscheinen später

Lost Planet 2 und Dead Rising 2 erscheinen erst 2010.

von GameStar Redaktion,
17.03.2009 12:30 Uhr

Keine Untoten, keine Schneemonster: Weder Dead Rising 2 noch Lost Planet 2 erscheinen noch in diesem Jahr. Dies bestätigte jetzt der Capcom-Mitarbeiter Chris Kramer im Gespräch mit dem Xbox LIVE Chefprogrammier Larry »Major Nelson« Hryb. Beide Spiele sollen »Capcoms große Spiele für 2010« werden.

Dieser Schritt ist nicht weiter verwunderlich. Nach Street Fighter 4 und Resident Evil 5 hat Capcom bereits beide wichtigen Titel dieses Jahres veröffentlicht. Ob auch Lost Planet 2 und Dead Rising 2 im Frühling erscheinen oder für das Weihnachtsgeschäft aufgehoben werden, ist hingegen noch unklar.

In Dead Rising 2 verschlägt es den Spieler in einen Zombieangriff in der fiktiven Spielerstad Fortune City. Wie im Vorgänger wird es ersten Screenshots zufolge auch in Dead Rising 2 möglich sein so ziemlich jeden Gegenstand in der Spielwelt als Waffe zu verwenden.

Lost Planet 2 spielt zwar ebenfalls wieder im ewigen Eis des Planeten E.D.N. III, versetzt den Spieler aber auch in Dschungel- und Wüstenregionen. Darin gilt es sich zu Fuß oder in der Kommandokanzel von schwerbewaffneten Mechs gegen Eispiraten zur Wehr zu setzen. Ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler soll außerdem in die Kampagne integriert werden.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.