Dead Rising 2 - Releasedatum, Trailer - Screens und weitere Infos zum DLC

Dead Rising ist Für Capcom ein enorm wichtiger Titel. Deswegen ist die richtige Wahl des Releasetermins entscheidend.

von Michael Obermeier,
12.02.2010 13:14 Uhr

Ungefähr ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung des Actionspiels Dead Rising 2 hat der japanische Spielehertseller Capcom sich jetzt auf das Releasedatum festgelegt. Dead Rising 2 erscheint dem Hersteller zufolge in Europa für Xbox 360 und Playstation 3 am 3. September. In den USA wird das Actionspiel bereits einige Tage zuvor, am 31. August, veröffentlicht.

Doch schon kurz vorher könnt ihr euch ein Urteil bilden. Als Demo-Ersatz wird Capcom einen spielbaren Prolog anbieten. Dead Rising: Case Zero, so der Titel, soll schon vor der Veröffentlichung von Dead Rising 2 herunterladbar sein - allerdings nur für Xbox 360 über den Xbox LIVE-Marktplatz. PlayStation-3- und PC-Besitzer gehen leer aus. Case Zero erzählt die Geschichte zwischen Dead Rising 1 und 2.

Dead Rising 2 ist nach Angaben von Capcom eines der wichtigsten Spiele für das Unternehmen 2010. Das Endprodukt werd den Spieler qualitätsmäßig auf jeden Fall überzeugen, sagt ein Sprecher von Capcom. Ob der Titel angesichts der bisher gezeigten Gewaltszenen hierzulande allerdings einer Prüfung Stand hält, bleibt fraglich. Schließlich wurde bereits der erste Teil von Dead Rising in Deutschland beschlagnahmt.

» Neue Bilder zu Dead Rising 2 direkt von der X10 in unserer Galerie ansehen

Außerdem gibt es ein neues Video, das unkommentierte Spielszenen zeigt. Dort seht ihr, mit welchen ungewöhnlichen Waffen es den Untoten an den Kragen geht.

» Video zu Dead Rising 2 ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.