Dead Rising 3 - Nur mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One

Wie Capcom mittlerweile bestätigt hat, wird der exklusiv für die Xbox One erscheinende Zombie-Titel Dead Rising 3 lediglich mit einer nativen 720p-Auflösung dargestellt. Außerdem liegt die Bildwiederholrate bei konstanten 30 FPS.

von Onlinewelten Redaktion ,
07.11.2013 17:05 Uhr

Dead Rising 3 wird auf der Xbox One mit 720p und 30 FPS laufen. Das hat Capcom nun bekannt gegeben.Dead Rising 3 wird auf der Xbox One mit 720p und 30 FPS laufen. Das hat Capcom nun bekannt gegeben.

Nachdem in den vergangenen Jahren nicht wenige Spieler davon ausgegangen sind, dass Titel für die kommende Konsolen-Generation aufgrund des vermuteten Technologie-Sprungs standardmäßig mit 60 Bildern die Sekunde und in einer nativen 1080p-Auflösung dargestellt würden, scheint sich diese Vorstellung mittlerweile immer mehr zu zerschlagen.

Denn nachdem bereits von offizieller Seite bestätigt wurde, dass namhafte Titel wie die Xbox-One-Version von Call of Duty: Ghost oder beide Next-Gen-Ableger von Battlefield 4mit einer geringeren Auflösung auskommen müssen, traf es nun das nächste Next-Gen-Spiel: Wie Capcom bekannt gab, wird der Zombie-Titel Dead Rising 3 nur mit einer nativen 720p-Auflösung und 30 Bildern die Sekunde daherkommen.

Zwar peilte man zunächst 1080p an, heißt es, entschloss sich am Ende jedoch dazu, die Spielwelt von Dead Rising 3mit mehr Details zu versehen und dafür einen Teil der ursprünglich geplanten Auflösung zu opfern. Gleichzeitig versichert man jedoch, dass es sich wirklich um stabile 30 FPS handeln werde, die auch in hektischen Momenten, in denen zahlreiche Untote über den Bildschirm wuseln, nicht in die Knie gehen sollen:

»Es sind 720p und ich bin wirklich glücklich damit. Denn bei den vielen Sachen, die wir in einem Open-World-Titel mit 30 Bildern die Sekunde haben, ist das brillant. Unser User-Interface läuft natürlich in nativen 1080p. Aber es ist ein Spiel, das auf 720p und 30 FPS ausgelegt ist«, so Executive Producer Josh Bridge.

Im europäischen Umland wird Dead Rising 3 pünktlich zum Launch der Xbox One am 22. November 2013 veröffentlicht. In Deutschland erhielt das Spiel bisher keine Altersfreigabe.

Alle 29 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...