Dead Space - Neue Infos zu EAs Horror-Titel

Das Grauen lauert im Weltall.

von Denise Bergert,
25.09.2007 08:57 Uhr

Wie Electronic Arts heute bekannt gab, entwickeln das EA Redwood Shores Studio gegenwärtig ein neues Science-Fiction Horrorspiel für Xbox 360 und PlayStation 3. Dead Space ist ein Third-Person Survival Horror Titel, der euch in die kalte Dunkelheit des Weltalls entführt.

Die Storyline erinnert dabei stark an Paul W.S. Anderson Sci-Fi-Horrorfilm "Event Horizon" aus dem Jahre 1997: Der Ingenieur Isaac Clarke ist eigentlich ein normaler Arbeiter auf einer Routinemission. Er soll nur das Kommunikationssystem eines Bergbauraumschiffs tief im All reparieren. Auf diesem Schiff erwartet ihn aber ein wahrer Alptraum. Die Besatzung wurde von einem grausigen außerirdischen Virus infiziert und verändert. Isaac muss nun in der tödlichen Stille und Dunkelheit des Raumes ums nackte Überleben kämpfen.

Dead Space wird im Herbst 2008 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das beklemmende Setting könnt ihr euch bereits auf der offiziellen Website zum Spiel holen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...