Dead Space - Animationsfilme geplant

Vorgeschichte im Filmformat

von Andre Linken,
24.03.2008 15:08 Uhr

Das Horror-Actionspiel Dead Space steht noch nicht mal in den Läden, da gibt es schon Pläne für eine Filmumsetzung. Electronic Arts arbeitet aktuell mit der Firma Starz Media an einem animierten Film, der die Vorgeschichte des Computerspiels behandeln soll - also die Ereignisse die zum zeitweiligen Verschwinden des Raumschiffs Ishimura und der darauffolgenden Mutation sämtlicher Besatzungsmitglieder führen.

Der Animationsfilm soll jedoch nicht in die Kinos kommen, sondern direkt per DVD und TV vermarktet werden. Neben dem Film befindet sich aktuell auch eine Comic-Serie in Arbeit, die ebenfalls vor dem Spiel angesiedelt ist. Dead Space erscheint pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2008 für die Playstation 3 und die Xbox 360.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...