Dead Space: Catalyst - Neuer Roman angekündigt, erzählt Vorgeschichte zum Horrorspiel

Electronic Arts und Tor Books kündigten jetzt den Roman Dead Space: Catalyst von dem Autoren B. K. Evenson an. Das Buch erzählt die Vorgeschichte zum Action-Horrorspiel Dead Space.

von Andre Linken,
19.06.2012 17:28 Uhr

Der Roman Dead Space: Catalyst erscheint am 2. Oktober 2012.Der Roman Dead Space: Catalyst erscheint am 2. Oktober 2012.

Wer sich schon mal ein wenig auf Dead Space 3 (Release: Februar 2013) einstimmen oder allgemein mehr über die Hintergründe der besagten Horror-Actionspiel-Serie in Erfahrung bringen möchte, bekommt in einigen Monaten die Gelegenheit dazu. Electronic Arts und Tor Books kündigten jetzt mit »Dead Space: Catalyst« einen neuen Roman an.

Dieser stammt von dem Autoren B. K. Evenson, der auch schon für den ersten Roman »Dead Space: Martyr« verantwortlich war. Der Roman beleuchtet die Ereignisse, die zirka 200 Jahre vor dem Zwischenfall auf der USG Ishimura im Actionspiel Dead Space stattgefunden haben. Weitere Details zum Inhalt des Buches sollen in naher Zukunft folgen.

Die Veröffentlichung des Romans ist derzeit für den 2. Oktober 2012 geplant - zumindest in englischer Sprache. Ob und wann es eine deutsche Übersetzung geben wird, steht momentan noch nicht fest.

Alle 82 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...