Dead Space 2 - Collector's Edition - Sammlerbox kommt mit Plasma Cutter

Die CE zu Dead Space 2 enthält unter anderem den Soundtrack, eine Litografie, das PS3-Remake Dead Space Extraction und zwei DLCs.

von Martin Le,
15.10.2010 13:38 Uhr

Dead Space 2 erscheint neben der normalen Verkaufsversion auch als Collector’s Edition mit zahlreichen Extras in einer hübschen Sammlerbox. Highlight der CE ist ein Nachbau des neu gestalteten Plasma Cutters, den Isaac Clarke im kommendenTeil benutzen wird. Die drei eingebauten LEDs können über den Abzug am Griff aktiviert werden und leuchten im stilechten Blau.

Außerdem ist eine Musik-CD mit dem offiziellen Soundtrack enthalten, der ca. eine Stunde Audiomaterial umfasst und eine Artwork-Litografie, die die Verwandlung eines infizierten Menschen zum Necromorph zeigt.

Des Weiteren liegen der Collector’s Edition auch noch zwei Download-Codes bei, mit denen sich der Unitology-Anzug und die Force Gun herunterladen lassen. Zwar nannten die Entwickler von Visceral Games keine Details zu den exklusiven Items, allerdings existieren beide Ausrüstungsgegenstände auch als DLC für das erste Dead Space . Der Unitology Suit war in Dead Space die beste verfügbare Panzerung mit 60% Schadensreduzierung und 25 Inventarplätzen. Die verbesserte Force Gun verschoss Gravitonen und ähnelte je nach Feuermodus einer Schrotflinte oder einem Granatenwerfer.

Die Dead Space 2 Collector’s Edition erscheint am 25. Januar für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Wie uns Electronic Arts bestätigte, gelten für die Sony-Konsole allerdings einige Sonderregeln: So ist zwar zusätzlich das HD-Remake des Wii-Railshooters Dead Space: Extraction mit Move-Unterstützung beigelegt, in der europäischen Variante fehlt aber der Plasma Cutter. Dafür erhalten hiesige Käufer einen zusätzlichen Download-Code für die Rivet Gun.

Beim einzigen bisher gelisteten US-Händler Gamestop kostet die CE für alle Plattformen 79,99 US-Dollar während die normale Version mit 59,99 zu Buche schlägt. Vorbesteller schalten aktuell zudem den interaktiven Prolog Dead Space: Ignition für das Playstation Network bzw. Xbox Live Arcade frei.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...