Dead Space - Goldstatus erreicht - Arbeiten am Horror-Actionspiel abgeschlossen

Das Horror-Actionspiel Dead Space hat den Goldstatus erreicht.

von Andre Linken,
01.10.2008 15:00 Uhr

Das Grauen kommt näher: Wie am heutigen Tag offiziell bekannt gegeben wurde, hat das Action-Horrorspiel Dead Space jetzt den Goldstatus erreicht. Die letzten Arbeiten wurden vor kurzem abgeschlossen und die Master-DVD ist bereits auf dem Weg in das Presswerk. Der Release für PlayStation 3 und Xbox 360 ist laut offizieller Website von Electronic Arts derzeit für den 30. Oktober geplant.

Ob das Spiel hier zu Lande tatsächlich erscheint, ist derzeit allerdings noch nicht zu 100 Prozent geklärt. So steht bisher noch immer eine Kennzeichnung seitens der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle aus, ohne die in Deutschland kein Spiel veröffentlicht werden darf. Erst vor wenigen Wochen kamen Spekulationen über ein Verbot von Dead Space in Deutschland auf.

Zur Story von Dead Space: Der Ingenieur Isaac Clarke ist eigentlich ein normaler Arbeiter auf einer Routinemission. Er soll nur das Kommunikationssystem eines Bergbauraumschiffs tief im All reparieren. Auf diesem Schiff erwartet ihn aber ein wahrer Alptraum. Die Besatzung wurde von einem grausigen außerirdischen Virus infiziert und verändert. Isaac muss nun in der tödlichen Stille und Dunkelheit des Raumes ums nackte Überleben kämpfen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...