Dead Space - Release-Termin - Horror-Titel auf Anfang November verschoben

USK-Alterskennzeichnung verzögert Veröffentlichung in Europa um fast zwei Wochen.

von Denise Bergert,
17.10.2008 09:48 Uhr

Publisher Electronic Arts gab heute bekannt, dass sich der Deutschland-Release von Dead Space um knapp zwei Wochen verzögert. Statt wie ursprünglich geplant am 24. Oktober, wird der Survival-Horror-Titel nun erst ab 6. November in den hiesigen Händlerregalen zu finden sein. Grund für die Verzögerung ist die Alterskennzeichnung der USK, welche erst am vergangenen Montag bestätigt wurde. Dead Space ist nicht für Zocker unter 18 Jahren freigegeben und erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

In Dead Space schlüpft ihr in den Raumanzug des Ingenieurs Dr. Isaac Clarke. Im Rahmen eures Auftrags, das Schiff USG Ishimura nach einem Kontaktabbruch näher zu untersuchen, macht ihr eine schreckliche Entdeckung - an Bord des Sternenkreuzers scheint sich eine außerirdische Macht eingenistet zu haben, die euch das Fürchten lehrt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...