Deadlight - Düsteres Actionspiel für XBLA angekündigt

Der Entwickler Tequila Works kündigte jetzt das Actionspiel Deadlight für Xbox Live Arcade an. Erste Screenshots gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
19.01.2012 18:00 Uhr

In Deadlight geht es um das nackte Überleben.In Deadlight geht es um das nackte Überleben.

Der Independent-Entwickler Tequila Works kündigte am heutigen Tag das Actionspiel Deadlight für Xbox Live Arcade an. Dieses soll im Sommer dieses Jahres erscheinen, ein konkreter Release-Termin steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Bei Deadlight wird der Spieler in eine apokalyptische Welt des Jahres 1986 versetzt. Ein Großteil der Menschheit wurde von einer rätselhaften Krankheit vernichtet, viele Überlebende wurden in lebende Killermaschinen verwandelt. Ihr schlüpft in die Rolle von Randall Wayne, der sich durch düstere Schauplätze schlägt und um sein Überleben kämpft.

Weitere Details zur Spielmechanik des als »Puzzle-Plattformer« bezeichneten Spiels liegen momentan nicht vor. Wir gehen jedoch davon aus, dass es in der apokalyptischen Spielwelt sowohl Kämpfe als auch Rätseleinlagen geben wird. Erste Screenshots von Deadlight findet ihr natürlich ab sofort in unserer Online-Galerie.

Deadlight - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.