Deep Down - Erscheint exklusiv für die PS4, erste Details zum Setting bekannt

Capcom und Sony haben erste Details zum kommenden PS4-Exklusivtitel Deep Down verraten. Angesiedelt ist das Fantasy-Rollenspiel im jahr 2094.

von Tobias Ritter,
10.09.2013 11:03 Uhr

Deep Down erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und spielt im Jahr 2094.Deep Down erscheint exklusiv für die PlayStation 4 und spielt im Jahr 2094.

Viel gerätselt wurde über Deep Down, seitdem das neueste Capcom-Projekt im Rahmen der erstmaligen Präsentation der PlayStation 4 im Februar 2013 mit einem mysteriösen Teaser-Trailer vorgestellt wurde. Im Verlauf der PlayStation-Konferenz 2013 im Vorfeld der Tokyo Game Show haben Sony und Capcom nun endlich handfeste Details bekannt gegeben.

Anders als zunächst vermutet ist Deep Down kein Multi-Plattform-Titel, sondern erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Außerdem haben wir es keineswegs mit einem reinen Mittelalter-Fantasy-Setting zu tun, wie das Vorstellungs-Video noch andeutete. Vielmehr entführt uns das Spiel in ein fiktives New York des Jahres 2094 - warum genau dort ritterliche Rüstungen und mittelalterliche Waffen zum Einsatz kommen, ist jedoch unklar.

Das Entwicklerteam bezeichnet Deep Down jedoch als »Memory-Reading-RPG«, in dem die Spieler die Vergangenheit verschiedener Objekte »lesen« können sollen. Möglicherweise versetzen diese Objekte den Spieler dann in die aus dem bisher veröffentlichten Video-Material bekannten unterirdischen Höhlensysteme, in denen sie gegen allerlei Monster antreten müssen.

Laut Capcom wird es im Rahmen der Tokyo Game Show 2013 übrigens eine spielbare Demo des Titels geben. Spätestens dann ist mit weiteren Details zu rechnen.

Deep Down - Monster-Trailer zum Online-Spiel von Capcom Deep Down - Monster-Trailer zum Online-Spiel von Capcom


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...