Deep Down - Neue Details zum kommenden Capcom-Rollenspiel

In einem jüngst veröffentlichten Interview hat Capcoms Executive-Producer Yoshinori Ono einige neue Details zum Setting und zu den Features des kommenden Rollenspiels Deep Down verraten.

von Tobias Ritter,
16.09.2013 16:22 Uhr

Executive-Producer Yoshinori Ono hat in einem neuen Interview einige neue Details zum kommenden Rollenspiel Deep Down verraten.Executive-Producer Yoshinori Ono hat in einem neuen Interview einige neue Details zum kommenden Rollenspiel Deep Down verraten.

Im Verlauf eines von gematsu.com übersetzten Gesprächs mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu hat Executive-Producer Yoshinori Ono kürzlich einige weitere Details zum bisher noch mysteriösen Rollenspiel Deep Down verraten.

Wie bereits bekannt war, ist der neue Titel von Spielentwickler und Publisher Cacpom in einem fiktiven New York des Jahres 2094 angesiedelt, wartet dabei aber nicht mit einem Science-Fiction-Setting auf sondern versteht sich offensichtlich als eine Art Fantay-Rollenspiel mit im Vergleich zur Konkurrenz etwas abgewandelten Story - irgendwie müssen Monster, Dungeons und mittelalterliche Waffen im Jahr 2094 ja auch erklärt werden.

Im Spielverlauf werden die Spieler den Ausführungen von Ono zufolge in die Rolle eines Mitglieds der Ravens schlüpfen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Menschen, die die Gedanken und Erinnerungen verschiedener Objekte »auslesen« und Stimmen aus der Vergangenheit hören können. Die Ravens reisen dann in eine bestimmte Zeitperiode und nutzen die zuvor gesammelten Informationen um bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit zu aufzuklären und möglicherweise auch zu verändern.

Da Deep Down mit verschiedenen Online-Elementen ausgestattet sein wird, soll es übrigens auch möglich sein, die verschiedenen Dungeons gemeinsam mit Freunden zu besuchen - zwingend notwendig ist das jedoch nicht: Auch Solo-Spieler sollen auf ihre Kosten kommen können.

Erste Details zu einem möglichen Beta-Test möchte Ono übrigens verraten, sobald die PlayStation 4 im Handel erhältlich ist.

Alle 25 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...