Seite 3: Defiance - Einsteigerguide - E.G.O.isten an die Front!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gameplay

»Defiance« ist ein Online-Shooter mit MMO-Elementen, der in einer postapokalyptischen Version der Erde spielt. Zielen erfolgt manuell.

Hellbugs Noch sind sie klein und niedlich - später werden sie groß und gefährlich: Hellbugs sind so aggressiv wie hässlich.

Mutanten Mutanten sind ehemalige Soldaten der »Earth Military Coalition«, denen ihre Super-Soldaten-Medizin nicht so gut bekommen ist. Hier: Mutantenboss Sergeant Monroe.

Fahrzeug Schon früh bekommen wir ein eigenes Fahrzeug, mit dem wir in der Gegend herumbrettern können. Später gibt es weitere Fahrzeugtypen. Fahrzeuge leveln mit und können als Waffe eingesetzt werden.

Unser EGO ist sehr gesprächig und leitet uns durch die Welt. Quests jeder Art werden angezeigt, erklärt oder direkt vermittelt.

Quests, Herausforderungen, Archenfälle

Hauptquest Das EGO führt uns durch die Bay Area (ehemals San Francisco). Questziele sind sowohl auf der Karte als auch in der Welt deutlich markiert.

Nebenquest Nebenquests sind am kleinen Ausrufezeichen auf der Karte und in der Welt erkennbar. Diese können Folgequests haben - seid also gründlich.

Archenfall Ein Archenfall mit einem besonders fetten Hellbug-Monster.

Time Trial Lust auf ein Fahrzeugrennen gegen die Zeit? Time Trials sind eine der Herausforderungen, die überall in der Welt auf warten - inklusive Rangliste!

Neben Haupt- und Nebenquests gibt es auch »Voice-Recorder« mit Audioaufzeichnungen, die eine neue Quest einleiten - es lohnt sich, genau hinzusehen. Herausforderungen wie »Hot-Shot« oder »Amoklauf« (innerhalb einer begrenzten Zeit Feinde mit einer bestimmten Waffe erledigen) können überall gefunden werden. Richtig interessant wird es bei den Archenfällen: Hier warten mehrere Wellen Gegner auf uns. Kleine Archenfälle münden oft in einem großen, bei dem ein besonderer Endboss wartet.

Karte Die Karte zeigt uns alles an, was es zu entdecken gibt. Zu bekannten Orten lässt sich Schnellreisen und über das Setzen eines Wegpunktes können wir leicht navigieren - die Route wird auf der Minimap ständig aktualisiert!

Interaktion Interaktion findet über die Taste »Kontextspezifisch« statt. Während wir per Tastendruck Items aufheben können, müssen wir bei Munitionskisten oder Questgegenständen die Taste gedrückt halten.

Außer Gefecht Experiment Kugelfang ging schief. Einmal dürfen wir uns selbst wieder auf die Beine stellen - danach müssen wir am Extraktionspunkt aufstehen.

Gegner nutzen Deckungen oder versuchen uns mit Granaten aus selbigen heraus zu bomben. Um keine wandelnde Zielscheibe abzugeben, sollten wir uns viel bewegen und ausweichen. Kritischer Schaden entsteht nicht zufällig, sondern durch Kopftreffer bzw. Treffer in verwundbare (bei Hellbugs leuchtende) Zonen. Sollten wir zu viele Kugeln gefangen haben, liegen wir verwundet am Boden. Wir können uns selbst wiederbeleben - diese Fähigkeit hat aber eine Abklingzeit. Fallen wir kurz darauf wieder, müssen wir entweder »Extraktion« wählen, um zum nächsten Respawn-Punkt zu gelangen oder wir warten darauf, dass uns ein anderer Spieler wieder auf die Beine stellt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.