Der DS als Wii-Controller - Verbindung zwischen DS und Wii bestätigt

Nutzt den Touchscreen als Controller

von Michael Söldner,
11.06.2006 16:23 Uhr

Auf dem Management-Meeting von Nintendo in Tokio gab Saturo Iwata bekannt, dass der Nintendo DS mit dem Wii kommunizieren kann. Dank der integrierten WLAN-Unterstützung wird dies sogar drahtlos möglich sein. So kann der Touchscreen des Handhelds als Controller für die stationäre Konsole verwendet werden.

Daneben wurden auch die Verkaufszahlen des DS bekannt gegeben. Demnach konnte Nintendo in den letzten 18 Monaten knapp 8,4 Millionen Geräte verkaufen. Der DS Lite hat sich ebenfalls gut am Markt etabliert und wurde innnerhalb von 2 Monaten bereits 2 Millionen mal unter die Spieler gebracht.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.