Der kleine Hobbit - Spiel - Kein Spiel zum Filmstart

Regisseur Guillermo del Toro erteilt eine Absage.

von Christian Merkel,
09.06.2009 10:53 Uhr

Guillermo del Toro Guillermo del Toro

2011 bringt der Regisseur Guillermo del Toro den ersten Teil seiner zweiteiligen Filmserie Der Hobbit basierend auf J.R.R. Tolkiens Roman ins Kino. Allerdings wird kein Spiel zum Film gleichzeitig in den Läden stehen. Gegenüber MTV Multiplayer erklärte del Toro: »Es ist zu ambitioniert, dies neben der Der Hobbit in Angriff zu nehmen. Wir haben so enge Erscheinungstermine.« Sein Job sei es derzeit zu schreiben. Ein Videospiel zu planen, das das Genre revolutioniert, und auch daran teilzuhaben, könne er derzeit noch nicht bewältigen. Damit bleibt Vivendis nettes Action-Adventure Der Hobbit (GamePro-Wertung 51) von 2003 weiterhin die letzte Spiele-Umsetzung, die sich mit Tolkiens Roman beschäftigt. Del Toro hat zum Glück nicht ausgeschlossen, dass er später die nötige Zeit finden wird.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.