Der Pate 2 - Kein Nachfolger - EA Games-Chef sieht keine Chance

Es wird wohl keine weitere Episode des Actionspiels Der Pate geben - sagt EA Games.

von Andre Linken,
06.06.2009 14:58 Uhr

Allem Anschein nach wird es wohl keine dritte Episode der Actionspielserie Der Pate geben. Wie EA Games-Präsident Frank Gibeau gegenüber der Los Angeles Times erklärt hat, werde man keinen weiteren Ableger entwickeln. Die Zeit für Lizenzspiele sei seiner Meinung nach definitiv vorbei.

Diese Art der Resignation beruht mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf den schlechten Verkaufszahlen von Der Pate 2. Während von dem Vorgänger weltweit noch mehr als vier Millionen Exemplare verkauft wurden, wanderten vom zweiten Teil bisher nicht mehr als 250.000 Stück über die Ladentheke.

Ein bisschen Hoffnung bleibt den Fans jedoch noch: Ein Sprecher von Paramount erklärte, dass noch keine Entscheidung bezüglich weiterer Spiele von Der Pate gefallen sei. Wir halten euch auf dem Laufenden.

» Den ausführlichen Testbericht von Der Pate 2 auf GamePro.de lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...