Destiny - Neuer Trailer und bestätigte Infos zur Beta und zum Release

Bungie und Activision haben offizielle Details zum Beta-Test des kommenden Science-Fiction-Shooters Destiny bekannt gegeben. Er findet Anfang 2014 statt und berechtigt zunächst alle Vorbesteller zur Teilnahme. Der Release des Spiels ist für Frühling 2014 vorgesehen.

von Tobias Ritter,
02.10.2013 13:21 Uhr

Destiny biegt Anfang 2014 in eine erste Beta-Phase ein. Vorbesteller erhalten einen garantierten frühzeitigen Zugang.Destiny biegt Anfang 2014 in eine erste Beta-Phase ein. Vorbesteller erhalten einen garantierten frühzeitigen Zugang.

In den vergangenen Tagen gab es bereits mehrfach Hinweise darauf, dass Bungie eine exklusive Beta-Phase für Vorbesteller des kommenden Science-Fiction-Shooters Destiny planen könnte. Nun hat das Entwicklerstudio dieses Vorhaben auch offiziell angekündigt: Bereits Anfang 2014 soll der Test des Spiels auf der Xbox 360, der PlayStation 3, der Xbox One und der PlayStation 4 stattfinden. Teilnahmeberechtigt sind zunächst einmal alle Spieler, die den Titel bei bestimmten Händlern vorbestellen.

Eine Liste der teilnehmenden Händler in den verschiedenen Ländern gibt es auf destinythegame.com. In Deutschland sind das Amazon, GameStop, Media Markt und Saturn. Die für den Beta-Zugang benötigten neunstelligen Codes werden entweder auf den Kassenbeleg gedruckt, per Flyer verteilt oder via E-Mail verschickt, nachdem die Vorbestellung aufgegeben wurde.

Spieler, die ihre Destiny-Pre-Order bereits vor dem 1. Oktober 2013 getätigt haben, erhalten den Zugangscode per E-Mail und sind garantiert Teil des Early-Access-Programms. Für alle anderen gilt: Beta-Codes gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Beta-Phase früher oder später komplett geöffnet wird.

Um die Ankündigung der Beta-Phase zu feiern, hat Bungie übrigens auch einen neuen Trailer veröffentlicht. Das »The Moon« genannte Video stellt den Hive und die vier feindlichen Alien-Völker in Destiny vor. Als Release-Zeitraum peilen das Entwicklerteam und der verantwortliche Publisher Activision übrigens Frühling 2014 an. Für den PC ist das Spiel bisher nicht offiziell angekündigt.

Destiny - Vorbesteller-Trailer zur Beta mit Mond-Gameplay Destiny - Vorbesteller-Trailer zur Beta mit Mond-Gameplay


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...