Destiny - Cross-Gen-Charaktertransfer möglich, neues Video

Der Entwickler Bungie gibt bekannt, dass es beim Shooter Destiny die Möglichkeit geben wird, Charaktere von der alten auf die neue Konsolengeneration zu transferieren. Außerdem gibt es ein neues Video zu sehen.

von Andre Linken,
29.04.2014 08:47 Uhr

Bei Destiny können die Spieler ihre Charkterdaten von einer Konsolengeneration zur anderen übertragen.Bei Destiny können die Spieler ihre Charkterdaten von einer Konsolengeneration zur anderen übertragen.

Der Shooter Destiny wird eine Funktion zum Cross-Gen-Datentransfer bieten. Dies gab Tyson Green von dem Entwicklerstudio Bungie jetzt im Rahmen eines Presse-Events bekannt.

Mithilfe dieser Funktion wird es den Spielen unter anderem möglich sein, ihre Charaktere aus einer Destiny-Version für die alte Konsolengeneration auf die Version für die neue Generation zu übertragen. Wer sich den Shooter also zunächst für die PlayStation 3 zulegt und einige Zeit später eine PlayStation 4 erhält, muss nicht von vorne beginnen. Er kann seinen gesamten Fortschritt auf die PS4-Version übertragen.

»Wir haben großes Interesse daran, dass Last-Gen-Charaktere auf die Next-Gen-Plattformen übertragen werden können. Viele Leute werden sich Destiny für die PS3 oder Xbox 360 kaufen und dann zu Weihnachten eine PS4 bekommen. Sagt mir nicht, dass ich diese letzten 100 Stunden verschwendet habe. Wir haben also großes Interesse, das zu unterstützen. Über unsere langfristigen Plattformpläne kann ich derzeit jedoch nicht sprechen. Wir wollen jedoch die Leute nicht einsperren.«

Bisher steht noch nicht fest, ob es auch möglich sein wird, Charaktere von der Xbox 360 auf die PlayStation 4 zu übertragen - oder umgekehrt. Außerdem findet ihr unterhalb dieser Meldung einen neuen Trailer von Destiny, der euch zahlreiche Gameplay-Szenen von einer Mission zeigt.

» Die Vorschau von Destiny auf GamePro.de lesen

Destiny - Gameplay-Trailer zum Einsatz »Die Höhle der Teufel« 7:11 Destiny - Gameplay-Trailer zum Einsatz »Die Höhle der Teufel«

Destiny - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.