Destiny - Bungie äußert sich zum schnell erreichbaren Maximal-Level

Das Entwicklerstudio Bungie hat sich noch einmal zu der Tatsache geäußert, dass Spieler die Maximalstufe in Destiny relativ schnell erreichen werden. Anschließend gehe es eben um andere Dinge, heißt es.

von Onlinewelten Redaktion , Tobias Ritter,
30.04.2014 14:25 Uhr

Destiny wird den Spielern ein schnelles Erreichen der Maximal-Stufe ermöglichen. So möchte Bungie einen Motivationsverlust bei Neueinsteigern vermeiden.Destiny wird den Spielern ein schnelles Erreichen der Maximal-Stufe ermöglichen. So möchte Bungie einen Motivationsverlust bei Neueinsteigern vermeiden.

Wie unter anderem auch aus der GamePro-Vorschau zum kommenden Destiny hervorgeht, werden es Spieler im Science-Fiction-Shooter von Bungie relativ einfach haben, die Maximal-Stufe mit ihrem Spiel-Charakter zu erreichen. Zu diesem Umstand hat sich das Entwicklerstudio nun noch einmal im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite nowgamer.com geäußert.

Wie es heißt, soll auf diese Art und Weise verhindert werden, dass neuen Spielern die Motivation genommen wird. Man wolle verhindern, dass Neueinsteiger erst einige Wochen lang »grinden« müssten, um zu den Veteranen aufschließen zu können. Außerdem, so das Entwicklerteam weiter, sei das Ende des Spiels mit dem maximalen Charakter-Level ja ohnehin noch lange nicht erreicht.

So führt der verantwortliche Lead Designer Tyson Green aus:

»Man erreicht schnell das maximale Level. Aber sobald man dieses erreicht hat, geht es im Spiel mehr um die entsprechende Ausrüstung, die einen tiefer in das Spiel vordringen lässt. Es gibt mehr Strikes, es gibt mehr Raids und es warten höhere PvP-Stufen, wenn man bessere Waffen und Ausrüstungsgegenstände nutzt. Ähnlich wie in Diablo geht es hier um das horizontale Wachstum - darum, sich an neuen Fertigkeiten, Builds und Waffen zu versuchen.«

Destiny wird am 9. September 2014 für die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Eine PC-Version folgt möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt.

» Destiny in der Vorschau: Revolution oder nur ein Revolutiönchen?

Destiny - Entwickler-Video zu den »Koop-Strikes« 2:56 Destiny - Entwickler-Video zu den »Koop-Strikes«

Destiny - Waffen-Artworks und -Konzepte ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...