Destiny - Angeblich Open-Alpha-Test für Juni 2014 geplant

Sony, Bungie und Activision planen möglicherweise für Juni 2014 einen ersten öffentlichen Alpha-Test zum kommenden Science-Fiction-Shooter Destiny. Das jedenfalls will ein Reddit-Nutzer in Erfahrung gebracht haben.

von Tobias Ritter,
27.05.2014 14:00 Uhr

Destiny könnte möglicherweise bereits Anfang Juli 2014 in eine Public-Alpha-Phase starten. Destiny könnte möglicherweise bereits Anfang Juli 2014 in eine Public-Alpha-Phase starten.

Wie ein Nutzer des Social-News-Aggregators reddit.com in Erfahrung gebracht haben will, ist derzeit bereits eine Alpha-Version des kommenden Science-Fiction-Shooters Destiny im PlayStation Network im Umlauf. Der User mit dem Nicknamen SPUTZNiKZ will diese Information aus dem PS4-Profil eines befreundeten Mitarbeiters des Entwicklerstudios Bungie extrahiert haben. Angeblich spielte der betreffende Entwickler in den vergangenen Wochen gleich mehrmals die Destiny-Alpha.

Als SPUTZNiKZ versuchte, dem laufenden Spiel beizutreten, wurde er auf eine Produktseite des PlayStation-Stores verwiesen, auf der die Rede von einer Destiny First Look Alpha ist. Deren Veröffentlichung ist wiederum auf den 3. Juni 2014 datiert.

Gut möglich also, dass Destiny bereits Anfang des kommenden Monats in eine offene Alpha-Phase einbiegt. Bisher haben das jedoch weder Sony noch Bungie oder der verantwortliche Publisher Activision bestätigt. Offiziell angekündigt ist bisher nur ein Beta-Test für Juli 2014.

Destiny - Entwickler-Video: »Alles, was man wissen muss« Destiny - Entwickler-Video: »Alles, was man wissen muss«

Alle 8 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...