Destiny - Bungie begründet Beschränkung auf 12 Spieler

Das Entwicklerstudio Bungie hat noch einmal bestätigt, dass an den kompetitiven Mehrspieler-Modi von Destiny maximal zwölf Spieler teilnehmen können. Es handele sich dabei um eine bewusste Design-Entscheidung, heißt es.

von Tobias Ritter,
08.07.2014 15:30 Uhr

Destiny wird in den kompetitiven Mehrspieler-Modi lediglich maximal zwölf Spieler beherbergen. Laut Bungie handelt es sich dabei um eine bewusste Design-Entscheidung.Destiny wird in den kompetitiven Mehrspieler-Modi lediglich maximal zwölf Spieler beherbergen. Laut Bungie handelt es sich dabei um eine bewusste Design-Entscheidung.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite examiner.com hat Charakter-, Cinematic- und Technical-Art-Lead Tom Sanocki vom Entwicklerstudio Bungie noch einmal bestätigt, dass der Mehrspieler-Modus des kommenden Science-Fiction-Shooters Destiny auf maximal zwölf Spieler ausgelegt sein wird. Gegeneinander antreten dürfen also zwei Teams mit jeweils lediglich sechs Mitgliedern. Und diese Beschränkung hat nicht etwa technische Ursachen, sondern ist viel mehr eine bewusste Design-Entscheidung, wie Sanocki ausführt:

»Die maximale Team-Größe liegt bei 6vs6 und das ist eine absichtlich herbeigeführte Design-Entscheidung. Wir haben uns dazu entschieden, weil es für uns die beste Art und Weise ist, den Stil eines kompetitiven Mehrspieler-Modus darzustellen. So hat jeder seine vorgegebene Rolle und das Gefühl, etwas beitragen zu können.«

Allerdings bezieht sich diese Design-Entscheidung auch nur auf die kompetitiven Elemente des Spiels. Über die maximale Anzahl der Spieler, die in den öffentlichen Räumen von Destiny unterwegs sein dürfen, wird Bungie erst im Laufe der weiteren Entwicklung eine Entscheidung treffen.

»Für nehmen hier immer noch Feinjustierungen vor, während wir das Spiel fertigstellen, um eine optimale Balance zu finden. Unser Ziel ist es, einen Status zu finden, der sich lebendig, dynamisch und interessant anfühlt.«

Weitere Details zu den Spiel-Inhalten und Features von Destiny plant das Entwicklerteam zum baldigen Start der Beta-Phase bekannt zu geben.

Destiny - Trailer zum Termin des Beta-Starts Destiny - Trailer zum Termin des Beta-Starts

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...