Destiny - Beta-Fortschritt könnte ins fertige Spiel übergehen

Der Entwickler Bungie denkt derzeit darüber nach, dass die Benutzer ihre Spielfortschritte aus der Beta von Destiny in das fertige Spiel übernehmen können.

von Andre Linken,
15.07.2014 11:03 Uhr

Beta-Tester werden womöglich ihre Fortschritte in die finale Version von Destiny mitnehmen können.Beta-Tester werden womöglich ihre Fortschritte in die finale Version von Destiny mitnehmen können.

Am 17. Juli 2014 beginnt der Beta-Test des Shooters Destiny auf den PlaySation-Konsolen. Dabei kann es durchaus passieren, dass die Teilnehmer ihre in der Testphase erzielten Spielfortschritte in die finale Version übernehmen dürfen..

Darüber denkt der Entwickler Bungie laut Aussage von Community-Manager David Dague in einem Interview mit Eurogamer derzeit jedenfalls konkret nach. Eine finale Entscheidung hat das Team diesbezüglich allerdings noch nicht getroffen.

»Die Beta ist ein Test. Es ist derzeit absolut unbekannt, was dabei herauskommen wird. Daher können wir derzeit kein Versprechen abgeben oder eine Ankündigung machen. Es hängt alles davon ab, was wir daraus lernen und wie sich die Dinge entwickeln. Wir sagen den Spielern nicht, dass sie ihren Fortschritt übernehmen können. Doch wir haben diesbezüglich bisher noch keine Ankündigung gemacht - egal mit welcher Tendenz.«

Des Weiteren gab Dague bekannt, dass es auch für Teilnehmer des Alpha-Tests von Destiny zahlreiche neue Erfahrungen in der Beta geben wird. Dazu zählen unter anderem neue Schauplätze sowie neue Maps. Weitere Details nannte er nicht.

Die Testphase von Destiny beginnt am 17. Juli auf der PlayStation 4 sowie der PlayStation 3. Am Sonntag, dem 20. Juli 2014, wird ein Tag Pause eingelegt. Ab dem 21. Juli wird die Beta dann auch auf die Xbox One und die Xbox 360 ausgeweitet. Das Ende des Tests auf allen vier Plattformen ist für den 27. Juli geplant.

» Die Vorschau von Destiny auf GamePro.de lesen

Beta-Trailer von Destiny Beta-Trailer von Destiny

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...