Destiny - Pre-Download-Option auf der Xbox One

Microsoft hat offiziell bestätigt, dass es eine Pre-Download-Funktion für Destiny geben wird. Vorbesteller werden den kommenden Science-Fiction-Shooter also schon vor dessen Release herunterladen können.

von Tobias Ritter,
28.08.2014 12:10 Uhr

Destiny wird bereits vor seiner offiziellen Veröffentlichung heruntergeladen werden können - und zwar nicht nur auf der PS4 sondern auch auf der Xbox One.Destiny wird bereits vor seiner offiziellen Veröffentlichung heruntergeladen werden können - und zwar nicht nur auf der PS4 sondern auch auf der Xbox One.

Besitzer einer Xbox One werden den kommenden Science-Fiction-Shooter Destiny nicht nur vorbestellen sondern auch schon vor dessen offiziellem Release herunterladen können. Das geht aus einem mittlerweile auch offiziell durch Microsoft bestätigten (allerdings auch schon wieder gelöschten) Produkteintrag zum Spiel auf xbox.com hervor.

»Wir freuen uns sehr, allen Xbox-One-Besitzern auf der ganzen Welt Destiny zur Vorbestellung und zum Pre-Download anbieten zu können. Diese Option war bereits für einen kurzen Zeitraum vor dem Start des offiziellen Pre-Order-Zeitfensters verfügbar. Wir werden zum Pre-Order- und zum Pre-Download-Zeitfenster von Destiny schon bald weitere Details bekannt geben«, so ein Microsoft-Sprecher gegenüber polygon.com.

Eine entsprechende generelle Pre-Download-Funktionalität für die Xbox One hatte Microsoft bereits auf der gamescom 2014 angekündigt. Im Rahmen der Gaming-Messe in Köln hieß es, dass man das Pre-Loading mit FIFA 15 und Forza Horizon 2 freigeben werde. Der Publisher Electronic Arts kam diesen Plänen dann jedoch mit Madden NFL 15 zuvor.

Auch auf der PlayStation 4 ist eine Pre-Download-Funktion übrigens bereits implementiert. Eingeführt wurde das Feature durch ein System-Update. Die PS4-Version von Destiny wird ebenfalls von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende 2:13 Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende

Destiny - Waffen-Artworks und -Konzepte ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...