Destiny - Server gehen heute online und PS4-Preload

Der Entwickler Bungie hat die konkreten Startzeiten für die Server des Shooters Destiny bekanntgegeben. Demnach dürfen die Spieler hier zu Lande ab dem 8. September 2014 um 14:00 Uhr loslegen.

von Andre Linken,
08.09.2014 08:15 Uhr

Die Server von Destiny gehen am 8. September 2014 um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit an den Start.Die Server von Destiny gehen am 8. September 2014 um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit an den Start.

Die Server für den Shooter Destiny werden heute, am 8. September 2014, um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit online gehen. Dies gab der Entwickler Bungie (via VG247) jetzt offiziell bekannt. Wer also bereits ein Exemplar von Destiny gekauft hat, kann sich ab heute Mittag in den Kampf stürzen.

Allzu überraschend kommt diese Nachricht jedoch nicht. Bereits im vergangenen Monat hatte Bungie bekannt gegeben, dass die Server von Destiny bereits dann an den Start gehen werden, wenn irgendwo auf der Welt der 9. September 2014 angebrochen ist. Und genau das wird um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit der Fall sein.

Wer Destiny als digitale Version gekauft hat, kann sich diese herunterladen - zumindest auf der PlayStation 4. Sony hat eine entsprechende Preload-Phase eingeleitet, die allerdings erst am 9. September um 00:01 Uhr beginnt.

Destiny ist das erste Spiel vom ursprünglichen Halo-Entwickler Bungie, das nach der Trennung von Microsoft entsteht. Es ist als erster Teil einer Quadrologie (plus vier Erweiterungen) angelegt und soll ein ganz neues Erzähluniversum etablieren: Siebenhundert Jahre in der Zukunft ist das goldene Zeitalter der Menschen, die ins All vorstießen vorbei und auf der Erde nur noch eine Stadt übrig. Über der Stadt schwebt eine gigantische Kugel - ein außerirdisches Raumschiff (The Traveler), groß wie ein Mond, das die Stadt beschützen soll.

» Special: 10 Antworten zum Destiny-Start

» Vorschau zu Destiny auf GamePro.de lesen

Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende Destiny - Launch-Trailer: Werde zur Legende

Alle 243 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...