Destiny - Details und Release-Termin für »The Taken King« jetzt offiziell

Noch vor der offiziellen Ankündigung waren erste Details und der Release-Termin der Erweiterung »The Taken King« für den Online-Shooter Destiny geleakt. Inzwischen sind die Infos offiziell.

von Andre Linken,
16.06.2015 04:59 Uhr

Destiny: The Taken King erscheint am 15. September 2015 und ist das erste große Addon für Destiny.Destiny: The Taken King erscheint am 15. September 2015 und ist das erste große Addon für Destiny.

Update vom 16.6.: Destiny: The Taken King oder auch »König der Besessenen«, wie das erste Addon zu Destiny in der deutschen Fassung heißt, wurde jetzt auf der E3 2015 offiziell angekündigt. Der vorher geleakte Release-Termin wurde ebenfalls bestätgit, auch die Inhalts-Details haben sich als korrekt verhausgestellt.

In der 40 Euro teuren Erweiterung geht es auf ein riesiges Grabschiff, das auch im neuen Trailer zu sehen ist. Neu ist die Informations, dass es auch beim Addon wieder PS4-exklusive Inhalte geben wird, auf der Sony-PK war von einem Strike und einer Multiplayer-Map die Rede.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen rund um ein Addon namens »The Taken King« für den Online-Shooter Destiny. Jetzt aber gibt es handfeste Informationen.

Diese stammen aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotaku, das sich sowohl auf zugesandtes Marketing-Material sowie die Aussagen von nicht näher genannten Quellen beruft. Demnach heißt das Addon tatsächlich »The Taken King« und soll bereits am 15. September 2015 erscheinen. Der Verkaufspreis wird bei 40 Dollar liegen, was deutlich über dem liegt, was die beiden DLCs »Dunkelheit Lauert« und »Haus der Wölfe« gekostet haben.

Mehr:So gut hat sich der Destiny-DLC »Haus der Wölfe« im GamePro-Test geschlagen

Des Weiteren soll es eine neue Unterklasse für die drei Hauptklassen von Destiny geben, zu der aber noch keine konkreten Details bekannt sind. Hinzu kommen neue Elementar-Superfähigkeiten. So wird beispielsweise der Warlock einen elektrischen Sturm entfachen können, während der Hunter künftig mit einem Gravitationsbogen hantieren darf. Die Titans erhalten hingegen einen flammenden Hammer, mit dessen Hilfe sie kräftig austeilen können.

Außerdem wird es in »The Taken King« einen neuen Raid geben, bei dem die Spieler gegen Oryx, den Vater von Crota, antreten müssen. Der Bösewicht sinnt nach Rache und hat eine Armee um sich geschart, die auch als »The Taken« bekannt ist. Hinzu kommen viele weitere Ergänzungen wie zum Beispiel neue Strikes, PvP-Maps und Waffen.

Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung dieser Informationen durch Activision oder dem Entwickler Bungie. Möglicherweise werden wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles (16. bis 18. Juni 2015) jedoch schon etwas schlauer sein.

Destiny: The Taken King - Ankündigungs-Trailer zum Addon von der E3 2015 2:32 Destiny: The Taken King - Ankündigungs-Trailer zum Addon von der E3 2015

Destiny: The Taken King - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...