Destiny - Xur heute: Angebot, Position und Empfehlung ab dem 4. Dezember 2015

Xur bietet jedes Wochenende exotische Items und Waffen in Destiny an. Sein Standort und Angebot sind jedoch stets ein Geheimnis. Wir zeigen Xurs aktuelle Position und sein Inventar vom 4. bis 6. Dezember 2015.

von Mirco Kämpfer,
04.12.2015 10:00 Uhr

Wir zeigen Xurs Angebot und geben Empfehlungen für Destiny-Items.Wir zeigen Xurs Angebot und geben Empfehlungen für Destiny-Items.

Es ist mal wieder Freitag und somit Xur-Tag in Destiny. Der mysteriöse Händler Xur, Agent der Neun, breitet sich abermals im Turm oder im Riff aus und bietet seine Waren feil. In dieser Woche hat er wieder eine Waffe im Gepäck: das exotische Fusionsgewehr Telesto. Außerdem gibt's den neuen Helm Himmelsbrenner-Anhang.

Seit dem Release des Addons König der Besessenen gibt es ein paar Änderungen. Die sogenannten Vermächtnis-Engramme beinhaltet ausschließlich alte Destiny-Waffen mit niedrigen Angriffswerten. Wer jedoch alle exotischen Waffen sammeln respektive seine Kollektion komplettieren möchte, sollte hier zugreifen.

Außerdem gibt es jetzt die »Drei der Münzen« im Angebot, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, bei Ultra-Bossen ein exotisches Engramm zu finden - vor allem in Kombination mit dem Strike-Buff sehr effektiv. Denn je länger man in einer Strike-Playlist spielt, ohne zwischendurch in den Orbit zurückzukehren, desto höher die Chance auf lukrative Beute.

Xur zu finden ist nicht immer leicht. Der Händler taucht nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten auf. Wir zeigen hier die aktuelle Position und seine Angebote an Gegenständen und Verbesserungen.

Destiny
Genre: Action
Release: 09.09.2014

Wann kommt Xur und wann geht er?

Xur kommt am Freitag, den 4. Dezember 2015, um 10:00 Uhr. Er geht wieder am Sonntag, den 6. Dezember 2015, um 10:00 Uhr.

Position von Xur vom 4. bis 6. Dezember 2015

Xur steht diesmal im Riff.

Angebot von Xur vom 4. bis 6. Dezember 2015

Xur hat diesmal wieder Engramme und Upgrades im Gepäck, die Spieler für Seltsame Münzen erstehen können. Hier sein aktuelles Angebot:

Item-Name

Klasse

Typ

Preis

Ruinenflügel

Titan

Handschuhe

13

Himmelsbrenner-Anhang

Jäger

Helm

13

Der Hirsch

Warlock

Helm

13

Telesto

-

Fusionsgewehr

23

Vermächtnis-Engramm

-

Spezialwaffe

31

Drei der Münzen

-

Verbrauchsmaterial

7

Glasnadeln

-

Material

3

Mircos Empfehlungen

Titan

Die Ruinenflügel sind längst kein Geheimtipp mehr: Die Handschuhe verschaffen euch mehr schwere Munition und sind daher im PvE enorm nützlich.

Saat des Untergangs: Schwere Munition wird häufiger fallengelassen und enthält für jede Lieferung mehr Munition.Saat des Untergangs: Schwere Munition wird häufiger fallengelassen und enthält für jede Lieferung mehr Munition.

Mehr Munition bedeutet, dass ihr öfter eure schere Waffe zücken und somit tonnenweise Schaden austeilen könnt. Obendrein findet ihr jedes mal mehr schwere Munition. Für PvE-Spieler ein Pflichtkauf.

Jäger

Ja, der Jäger-Helm, den es in dieser Woche gibt, ist neu - und daher strahlt er eine gewisse Faszination aus. Trotzdem hält sich meine Begeisterung über den Himmelsbrenner-Anhang in Grenzen. Denn der Haupt-Perk ist glücksabhängig:

Vielseitiger Schütze:Kills mit schweren Waffen haben die Chance, Sphären zu generieren. Bei aufgeladener Super gesammelte Sphären geben dir eine Chance auf Spezialmunition.Vielseitiger Schütze:Kills mit schweren Waffen haben die Chance, Sphären zu generieren. Bei aufgeladener Super gesammelte Sphären geben dir eine Chance auf Spezialmunition.

Grund 1, der gegen den Helm spricht: Spezialmunition zu generieren ist zwar ganz nett, allerdings geht das nur, wenn ihr mit aufgeladener Super herumrennt und Gegner tötet - ihr müsst eure Super also zurückhalten. Grund 2: Niemand weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sphären generiert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mehr als skeptisch und rate vorerst vom Kauf ab. Es sei denn, ihr habt zu viele seltsame Münzen auf der Kante.

Warlock

Warlocks bekommen den Helm Der Hirsch, der mit König der Besessenen eingeführt wurde und optisch einiges hermacht. Über den Nutzen kann man jedoch streiten. Der Perk bringt folgendes:

Hart auf hart:Einmal pro Leben lädt deine Super sich schneller auf, wenn deine Teammitglieder tot sind. Chance auf Wiedereinstieg mit einem Überschild.Hart auf hart:Einmal pro Leben lädt deine Super sich schneller auf, wenn deine Teammitglieder tot sind. Chance auf Wiedereinstieg mit einem Überschild.

Dass sich die Superattacke schneller auflädt, wenn die Teammitglieder tot sind, dürfte vor allem für Spieler der Prüfungen von Osiris interessant sein. Generell sehe ich den Helm eher im PvP-Modus, wobei sich der Effekt auch nicht erzwingen lässt. Solange die Teammitglieder noch leben, bringt der Perk nichts.

Das Überschild beim Wiedereinstieg ist dagegen sehr nützlich, allerdings kann man sich auf diesen Effekt nicht verlassen, da er glücksabhängig ist. Ich persönlich mag das nicht. Für Warlocks gibt es meiner Meinung nach bessere Helme.

Alle 170 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...