Destiny - Bungie gibt schlechte Droprate beim Valentins-Event zu

Der Entwickler Bungie hat zugegeben, dass die Droprate beim Event »Crimson Days« zu niedrig angesetzt war. Als Reaktion darauf hat das Team jetzt eine entscheidende Änderung vorgenommen.

von Andre Linken,
15.02.2016 13:15 Uhr

Bungie hat die niedrige Droprate beim »Crimson Days«-Event von Destiny korrigiert.Bungie hat die niedrige Droprate beim »Crimson Days«-Event von Destiny korrigiert.

Noch immer läuft das Event »Crimson Days« im Online-Shooter Destiny, bei dem die Spieler unter anderem einen Ghost mit bis zu 320 Licht als Belohnung ergattern können. Allerdings war die Droprate dafür bisher extrem niedrig - zu niedrig, wie der Entwickler Bungie jetzt offiziell zugegeben hat.

Wie das Team jetzt auf der offiziellen Webseite erklärt, haben sie sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und umgehend die entsprechenden Daten analysiert. Infolge dessen haben sie mittlerweile einen Hotfix installiert, um dieses Problem zu beseitigen. Ab sofort müssen die Spieler lediglich sieben Matches in dem speziellen 2-gegen-2-Modus absolvieren, um garantiert den besagten Ghost zu erhalten. Die entsprechende Questreihe hat Bungie ebenfalls angepasst. Wer bereits sieben solcher Partien abgeschlossen hat, erhält die Belohnung ebenfalls.

Noch vor kurzem haben die Spieler aus lauter Verzweiflung über die niedrige Droprate zu einem Teamkill-Trick gegriffen, um schneller an die begehrte Belohnung zu gelangen. Demnach sind die Spieler schnell auf die Idee gekommen, dass die Chancen deutlich steigen, wenn man möglichst schnell verliert, statt zeitaufwändig zu gewinnen. Mehr gespielte Matches bedeuten natürlich auch öfter Loot-Drops und entsprechend eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen 320er-Geist zu ergattern.

Lesenswert: Destiny 2 - Bungie kündigt Release an, Addon für Destiny 1 im Anmarsch

Destiny: König der Besessenen - Video-Fazit zum AddOn: So hätte Destiny von Anfang an sein sollen Destiny: König der Besessenen - Video-Fazit zum AddOn: So hätte Destiny von Anfang an sein sollen

Alle 170 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...