Destiny 2 - Beta-Build ist "Monate alt", Granaten & schwere Munition werden angepasst

Einige Bugs und Designprobleme hat Bungie bereits für die finale Version geändert, darunter auch den Munitionsmangel in der Beta.

von Mirco Kämpfer,
21.07.2017 16:45 Uhr

Destiny 2: Bungie hat bereits Balanceanpassungen vorgenommen.Destiny 2: Bungie hat bereits Balanceanpassungen vorgenommen.

Aktuell läuft die Destiny 2 Beta und die ersten Fans äußern bereits Kritik. Wer von euch als Titan, Jäger oder Warlock in die Probeversion geschnuppert hat, wird vermutlich den Munitionsmangel für schwere Waffen festgestellt haben.

Das ist vor allem im Bosskampf des Beta-Strikes problematisch, da ihr euren Granat- oder Raketenwerfer kaum gebrauchen könnt. Auch die Granaten verursachen angesichts ihrer sehr langen Abklingzeit überraschend wenig Schaden an. Doch keine Sorge: Bungie hat diese Probleme längst selbst in internen Tests erkannt und sogar schon behoben - nur eben nicht im Beta-Build.

Mehr: 5 Details aus der Beta, die Lust auf Destiny 2 machen

Die Beta-Version sei nämlich schon vor Monaten fertiggestellt worden, wie aus dem jüngsten Weekly Update von Bungie hervorgeht. Design Lead Rob Engeln meint:

"Das Tuning an den PvE-Inhalten hat sich seit Fertigstellung des Beta-Builds signifikant verändert. Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Beta dieser Größe auf einer Monate alten Version basiert. "

Demnach sei das Feedback der Spieler vor allem dafür da, das interne Entwicklerfeedback zu validieren. Statt einfach die Droprate für schwere Munition zu erhöhen, soll diese künftig nur noch von bestimmten Gegnern fallen gelassen werden. Auch die Stärke der Granaten, die Lebenspunkte von Bossgegnern sowie der Waffenschaden gegen Nichtspieler-Charaktere (also Aliens) wurden bereits angepasst.

Die Community zeigt sich bislang beeindruckt von der ersten Story-Mission. Kollege Hannes ist jedoch der Meinung, dass die Beta keine neuen Spieler überzeugen wird.

Was ist euer Eindruck von der Beta?

Destiny 2 - Beta-Fazit: Bieten Strike und Story-Mission genug Neuerungen? 7:00 Destiny 2 - Beta-Fazit: Bieten Strike und Story-Mission genug Neuerungen?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.