Fazit: Destiny - Ausflug in der Alpha-Version

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Die Alphaversion lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite ist da die riesige, interessante Spielwelt mit fordernden, interessanten Gegnern und jeder Menge Waffen und Möglichkeiten. Außerdem hat Destiny eine meiner Meinung nach herausragende Steuerung und für ein Spiel der anvisierten Größe tolle Technik. Aber auf der anderen Seite gibt es viele Dinge, die mich noch stören. Die ständig neu spawnenden Gegner zum Beispiel. Oder die langen Ladezeiten. Oder die Tatsache, dass sich jede Klasse im Grunde gleich spielt.

Auch der Teamaspekt in den Dreier-Feuerteams kommt mir noch etwas zu kurz, allerdings hatte ich gerade bei der Strike-Mission so viel Koopspaß wie schon lange nicht mehr mit einem Shooter. Der Alpha nach zu urteilen wird Destiny ein sehr interessanter und gut funktionierender, wenn auch kein revolutionärer Shooter. Ich bin gespannt, was Bungie in der Beta und vor allem im fertigen Spiel an weiteren Orten und Ideen präsentieren wird.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.