Destiny - Community hilft jungem Fan, nachdem er getrollt wurde

Eine Gruppe Destiny-Spieler erlaubt sich einen üblen Scherz mit einem jungen Fan. Als der Vorfall publik wird, stellt sich die Community hinter den getrollte Jungen.

Destiny - Die Community stellt sich hinter einen getrollten Fan Destiny - Die Community stellt sich hinter einen getrollten Fan

Stellt euch vor, ihr kämpft euch zusammen mit ein paar anderen Spielern bis zum Boss eines Raids vor, habt ihn fast besiegt - und werdet in diesem Moment aus der Gruppe geworfen. Ihr steht ohne Loot da, während sich die früheren Teammitglieder darüber amüsieren, wie sehr ihr euch ärgert. Und dann nimmt einer von ihnen diese Szenen auch noch auf, um sie bei YouTube hochzuladen. Genau das ist einem jungen Destiny-Fan passiert.

Mehr:Counter-Strike - Behinderter Spieler aus Match gemobbt, wird über Nacht zum Twitch-Star

Aufmerksam auf den Fall machten die Destiny-YouTuber von Ziro.TV. Auf ihrer Facebook-Seite verlinkten sie das Video mit dem Ziel, den Jungen aufzuspüren.

"Falls der Junge, der rausgeschmissen worden ist, das hier sieht, melde dich, wir machen mit dir noch so schnell wie möglich die Herausforderung, damit du deinen Loot noch bekommen kannst! Eine Community sollte bei sowas zusammenhalten, und nicht ausgrenzen und mobben."

Mit dem Post löste Ziro.TV eine Welle der Solidarität unter ihrer Community aus. Zahlreiche Destiny-Fans verpassten dem Video, das die Troll-Aktion dokumentiert, eine negative Bewertung oder kritisierten die Gruppe im Kommentarbereich. So hofft etwa ein Nutzer darauf, dass Destiny-Entwickler Bungie die Accounts der Trolle bannt.

Mehr:Destiny 2 - Ohne ein besseres Loot-System komme ich nicht zurück

Doch damit endet die Geschichte des getrollten Destiny-Fans noch nicht. Gestern veröffentlichte Ziro.TV ein weiteres Video, das die letzten Entwicklungen nachzeichnet. Demnach gelang es Ziro.TV, Kontakt zu dem Jungen zu knüpfen und ihn in einen Twitch-Stream einzuladen. Zusammen wagten sie sich an den Raid, wodurch der kleine Fan endlich an seine verdienten Belohnungen kam.

"Und ich kann dazu eins sagen, bevor irgendjemand hier die Kiddie-Karte zieht. Das ist kein CoD-Kiddie, was irgendwie rumschreit. Das war ein höflicher, netter Junge, der sich über sein Loot gefreut hat. "

Gleichzeitig pocht Ziro.TV in dem Video darauf, die Trolle nicht zu beleidigen, sondern ihnen stattdessen aufzuzeigen, worum ihr Verhalten falsch war und als Community zusammenzuhalten. "Hass bekämpft man nicht mit Hass", so Ziro.TV.

Link zum YouTube-Inhalt

Wahre Worte.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.