Destiny - Video erklärt, worum es in dem MMO-Shooter eigentlich geht

Dass Bungies SciFi-Shooter sich große Mühe gab, die durchaus vorhandene Storyline gut vor uns zu verbergen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Wie all die Hinweise, Geschichten und roten Fäden zusammenhängen, hat aber nun glücklicherweise ein Fan veranschaulicht.

Destiny 2 hat hoffentlich aus den Fehlern des Vorgängers gelernt und weiß, wie es seine Geschichte nachvollziehbar erzählen muss. Destiny 2 hat hoffentlich aus den Fehlern des Vorgängers gelernt und weiß, wie es seine Geschichte nachvollziehbar erzählen muss.

Der Launch von Destiny enttäuschte 2014 sehr viele SciFi-Fans, die sich auf ein neues, gigantisches Abenteuer in der unendlichen Weite des Weltraums gefreut hatten. Zwar erlebte das Universum von Destiny eine überaus bewegte Vorgeschichte voller Kriege, Katastrophen, legendärer Schlachten und Heldentaten, doch gelang es Bungie einfach nicht, diese epische Story auch wirklich interessant und zusammenhängend zu erzählen.

Stattdessen verteilten die Entwickler diese Geschichten auf Ladebildschirme und Sammelkarten, die über eine externe Website nachgelesen werden konnten. Gutes Storytelling funktioniert leider anders.

Mehr: Destiny 2 - Ohne ein besseres Loot-System komme ich nicht zurück

Während die Entwickler für Destiny 2 sicherlich ihre Lektion gelernt haben, sind die Fans nun darum bemüht, alle Story-Fetzen zusammenzutragen und sie in übersichtliche Timelines einzuordnen. Einem Spieler ist das besonders gut gelungen. Wer sich also schon immer gefragt hat, über welchen Gegnern er da gerade eigentlich sein Waffeninventar ausleert und warum, der sollte sich dieses Video unbedingt ansehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Werdet ihr Destiny 2 eine Chance geben?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.