Destiny: Das Erwachen des Eisernen Lords - Darum erscheint das Addon nicht für PS3 und Xbox 360

Bungie hat jetzt erklärt, warum das Shooter-Addon Destiny: Das Erwachen des Eisernen Lords nicht für die PlayStation 3 und die Xbxo 360 erscheint. Das hat sowohl technische als auch rein praktische Gründe.

von Andre Linken,
10.06.2016 07:57 Uhr

Schon aus technischen Gründen erscheint Destiny: Das Erwachen des Eisernen Lords nicht für PS3 und Xbox 360.Schon aus technischen Gründen erscheint Destiny: Das Erwachen des Eisernen Lords nicht für PS3 und Xbox 360.

Gestern hatte der Entwickler Bungie die Katze endlich aus dem Sack gelassen und das Shooter-Addon Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords offiziell angekündigt - allerdings nicht für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360.

Mittlerweile hat sich das Team zu diesem Thema geäußert und erklärt, warum die ältere Konsolengeneration nicht mit der Erweiterung bedacht wird. Laut Aussage von Eric Osborne in einem Interview mit dem Magazin VG247 hat das gleich mehrere Gründe.

Einer davon ist rein technischer Natur: Um Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords auf der PS3 und Xbox 360 realisieren zu können, müssten zu viele Änderungen und Einschneidungen vorgenommen werden. Das würde jedoch das Spielerlebnis zu stark beeinträchtigen und dem Anspruch an das Addon allgemein nicht mehr gerecht werden.

"Um in der aktuellen Situation neue Inhalte einzufügen, vor allem in dem Umfang von Das Erwachen des Eisernen Lords, müssten wir bei den älteren Konsolen einiges wegnehmen. Man würde etwas verlieren."

Hinzu kommt laut Osborne noch die Tatsache, dass mittlerweile der größte Teil der Destiny-Community auf der PlayStation 4 und der Xbox One spielt - und zwar beachtliche 90 Prozent der Spieler. Daher würde es sich schon aus Geschäftsgründen nur bedingt lohnen, dass Addon für die ältere Konsolengeneration anzubieten.

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Setting, Inhalte, Preis - alle Infos zum neuen Addon

Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Ankündigungs-Trailer des Shooter-Addons Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords - Ankündigungs-Trailer des Shooter-Addons


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...