Destiny: The Taken King - Download zu groß für alte Konsolen?

Bungie hat die Download-Größe der kommenden Inhalts-Erweiterung Destiny: The Taken King verraten. Bis zu 20 Gigabyte an Daten müssen Käufer des Add-ons auf ihre Konsolenfestplatten herunterladen. PS3 und Xbox 360 könnten an ihre Grenzen stoßen.

von Tobias Ritter,
28.08.2015 08:17 Uhr

Destiny: The Taken King konfrontiert Konsolenbesitzer mit einem bis zu 20 Gigabyte großen Download. Allerdings gibt es das Add-on auch als Disc-Version.Destiny: The Taken King konfrontiert Konsolenbesitzer mit einem bis zu 20 Gigabyte großen Download. Allerdings gibt es das Add-on auch als Disc-Version.

Mit The Taken King (König der Besessenen) bekommt der Science-Fiction-Shooter Destiny demnächst ein äußerst umfangreiches Inhalts-Update spendiert - und das schlägt sich offensichtlich auch in der Download-Größe der DLC-Versionen des Add-ons nieder.

Wie das Entwicklerstudio Bungie in der neuesten Ausgabe seines Weekly-Update-Blogs verrät, wird das Herunterladen des am 15. September startenden The Taken King wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bis zu 20 Gigabyte bringt die Download-Version nämlich auf die Waage:

  • PlayStation 4: 18GB
  • Xbox One: 18GB
  • PlayStation 3: 20GB
  • Xbox 360: 10GB

Problematisch könnte das insbesondere für Besitzer bestimmter Modelle der älteren Konsolengeneration werden. Die PlayStation 3 gab es beispielsweise eine Zeit lang mit einer 20-Gigabyte-Festplatte zu kaufen - das würde gerade einmal für die Inhalts-Erweiterung selbst reichen. Und das noch nicht einmal in installierter Form.

Mehr zum Thema:König der Besessenen auf der Gamescom angespielt

Bungie empfiehlt den Destiny-Spielern deshalb, nach Möglichkeit die Festplatten ihrer Konsolen auszutauschen und den Speicher zu erweitern - oder direkt auf die Konsolen der neusten Hardware-Generation umzusteigen. Bisher erspielte Fortschritte können innerhalb derselben Konsolenfamilie, also etwa von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4, übernommen werden. Das Spiel selbst muss jedoch neu gekauft werden.

Destiny: The Taken King - Video-Fazit: Wird Destiny mit dem Addon wirklich besser? Destiny: The Taken King - Video-Fazit: Wird Destiny mit dem Addon wirklich besser?

Alle 170 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...