Fazit: Diablo 3 - Director's Cut für Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patrick C. Lück: Für mich sind Spiele an der Konsole immer auch ein soziales Ereignis. Was wären meine Wochenenden ohne Pro Evo-Nächte, Mario-Kart-Duelle oder Bomberman-Sessions? Mit der Umsetzung von Diablo 3 könnte nun der ultimative Freizeitschlucker kommen. Funktionierte die perfekte Sammel- und Aufstiegsspirale schon seit je her am PC, könnte die Konsolenfassung nun das Ende all meiner sonstigen sozialen Verpflichtungen darstellen.

Gemeinsam mit Freunden vor Ort im Wohnzimmer an einem Bildschirm Erzfeind Diablo zu legen (und nicht eher einsam vor dem PC trotz Online-Koop) ist eine zu verführerische Vorstellung, um sie jetzt noch bis zum Release aus dem Kopf zu bekommen.

Außerdem scheint Blizzard seine Hausaufgaben bei der Portierung gemacht zu haben. Die Änderungen ergeben durchaus Sinn und der Verzicht auf den Online-Zwang dürfte so manchen enttäuschten Diablo-Fan mit der Serie wieder versöhnen.

3 von 3


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.