Diablo 3 - Konsolen-Version noch weit weg, Infos zum Addon nächstes Jahr

Blizzard bestätigt, dass »eine Reihe« von Diablo-3-Versionen zwar auf Konsolen lauffähig ist, aber keine davon spruchreif. Die Entwickler zeigen sich außerdem mit dem jüngsten Patch-Feedback zufrieden.

Diablo 3 für Konsolen: Noch lange nicht spruchreif. Diablo 3 für Konsolen: Noch lange nicht spruchreif.

Während Blizzard weiter am Feinschliff von Diablo 3für PC arbeitet - regelmäßig erscheinen neue Balancing-Patches - gibt es zu den geplanten Konsolenversionen wenig Neues. In einem Interview mit Polygon erklärt Blizzards frisch gebackener Chief Creative Officer Rob Pardo wie es um die Diablo-3-Version für nicht näher benannte Heimkonsolen steht:

»Wir loten das immer noch irgendwie aus. Wir haben diverse funktionierende Versionen [für die Konsole]. Wir hoffen, dass wir mal zu einem Punkt kommen, wo wir ein offizielles Projekt daraus machen können, sind aber noch nicht soweit, genaue Informationen darüber zu veröffentlichen. Aber: Es sieht schon ziemlich cool aus.«

Lead Designer Jay Wilson bestätigt das, lenkt das Gespräch aber auf ein mögliches Diablo-Addon und aktuelle Patches:

»Das komplette Team arbeitet an dem nächsten großen Ding zum Thema Diablo. (...) Viel davon werden wir nächstes Jahr sehen. (...) [Patch 1.05] wurde sehr gut aufgenommen. Als [der Patch] veröffentlicht wurde, haben wir gesehen, dass viel mehr Leute sich eingeloggt haben. Außerdem haben wir viel gutes Feedback von der Community erhalten und das ist immer, was wir erreichen wollen.«

Was wir von Diablo 3 (PC) nach dem Patch 1.05 halten, lest ihr in unserem Nachtest.

In ihrer Kolumne fragt Redakteurin Kristin Knillmann, wie lange wir noch auf eine Konsolenversion von Diablo 3 warten sollen.

Diablo-Historie - Wussten Sie eigentlich, dass ... ? ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.