Diablo 3 - Nicht Sony-exklusiv; Offline-Modus und weitere Details bestätigt; erste Spielszenen

Auf der PAX East erklärte Entwickler Blizzard nun, mit welchen Unterschieden respektive Änderungen in der Konsolen-Version von Diablo 3 zu rechnen ist. Zudem wurden erste Spielszenen gezeigt.

Diablo wird sich auf der PS3 auch offline und im lokalen Koop bezwingen lassen. Auch das Echtgeld-Auktionshaus wird es in der Konsolen-Version nicht geben. Diablo wird sich auf der PS3 auch offline und im lokalen Koop bezwingen lassen. Auch das Echtgeld-Auktionshaus wird es in der Konsolen-Version nicht geben.

Es liest sich wie eine Wunschliste eines Großteils der PC-Spielerschaft: Kein Echtgeld-Auktionshaus und einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler. Das alles bekommt das Hack 'n' Slash Diablo 3 spendiert. Allerdings nicht die PC-Fassung sondern die in der Entwicklung steckende Version für die PlayStation 3. Daher belassen wir es jetzt bei diesen kurzen Worten, um den Blutdruck einiger unserer PC-spielenden Leser nicht überzustrapazieren und kommen direkt zu den sonstigen Neuerungen der Konsolen-Version.

So lässt sich diese etwa auch komplett Offline spielen. Wobei, diese Nachricht war wahrscheinlich auch nicht besser. Wenigstens kann man sich dann für die Konsolen-Spieler freuen, dass sie zum Release definitiv nicht mit dem »Fehler 37« konfrontiert werden. Blizzard erklärt diese Unterschiede mit der mangelnden Realisierbarkeit auf der Sony-Plattform.

Um der Gamepad-Steuerung zu entsprechen, werden sich die Charakter direkt steuern lassen, zudem werden einige Änderungen an den Fertigkeiten der einzelnen Klassen vorgenommen. Des Weiteren bekommt Diablo 3 auf der PS3 ein komplett neues Interface sowie eine dynamische Kamera spendiert. Für Dinge wie Sprachchat und Einladungen kommt natürlich nicht das Battle.net zum Einsatz sondern das PSN.

Etwaige Updates wie der Paragon-Level und die überarbeitete Stärke der zahlreichen Monster, welche für die PC-Fassung zwischenzeitlich nachgereicht wurden, werden natürlich vom Start weg implementiert sein. Übrigens: Auf der PAX, von der die Informationen stammen, erklärte Lead Designer Joshua Mosqueira auch, dass Diablo 3 im Konsolenbereich nicht zwangsläufig Sony-exklusiv bleibt. Damit wäre eine Veröffentlichung für die Xbox 360 oder deren Nachfolgerin ebenfalls denkbar.

Quelle: Penny-Arcade.com

Diablo 3 - Erste Spielszenen der PS4-Version Video starten 2:32 Diablo 3 - Erste Spielszenen der PS4-Version

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.