Diablo 3 - Playstation 3 - Diablo-3-Team sucht Programmierer für die PS3

Blizzard kündigt indirekt eine Portierung von Diablo 3 für die Playstation 3 an.

von Rene Heuser,
24.06.2011 10:00 Uhr

Blizzard sucht Verstärkung für das Diablo 3-Team.Blizzard sucht Verstärkung für das Diablo 3-Team.

Möglicherweise wird Blizzard Ende Juli nicht nur die neueste Beta-Version von Diablo 3 zeigen, sondern auch die Konsolen-Umsetzung für die Playstation 3 ankündigen.

Auf der eigenen Website sucht das Unternehmen seit kurzer Zeit Entwickler mit Konsolenerfahrung für Diablo 3. Folgende Stellen werden ausgeschrieben:

  • Senior Software Engineer, Console, Graphics Specialist
  • Senior Software Engineer, Console, Network Specialist
  • Senior Software Engineer, Console, Playstation 3 Specialist

Ob das bedeutet, dass es nur eine PS3-Umsetzung gibt oder Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen soll, bleibt abzuwarten.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte zu einer möglichen Konsolen-Version von Diablo 3. Erst auf der Blizzcon 2010 hatten sich hochrangige Blizzard-Mitarbeiten ausgesprochen positiv zu den aktuellen Konsolen geäußert.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.