Diablo 3 - Wann erscheint Patch 2.4.0 für Playstation 4 und Xbox One?

Patch 2.4.0 für Diablo 3 steht kurz bevor und wird auf Konsolen zeitgleich mit dem PC-Update erscheinen.

von Maurice Weber,
12.01.2016 14:32 Uhr

Diablo 3 - Trailer zum Patch 2.4.0 zeigt überarbeitete Klassen-Sets Diablo 3 - Trailer zum Patch 2.4.0 zeigt überarbeitete Klassen-Sets

Patch 2.4.0 wird eins der bislang größten Updates für Diablo 3 und soll zeitgleich mit der PC-Fassung erscheinen - wie gehabt aber nur für PS4 und Xbox One, ältere Konsolen erhalten keine Patches mehr. Ein genaues Datum nannte Blizzard noch nicht, allerdings soll der Patch sicher vor Freitag, dem 15. Januar erscheinen. Dies lässt vermuten, dass es bereits am Mittwoch, den 13. Januar soweit sein könnte, denn Blizzard spielt Patches traditionell Dienstags in Nordamerika auf und in Europa kurz darauf. Bestätigt wurde dieses Datum aber noch nicht. Am Freitag soll auf dem PC die Season 5 starten, bis dahin soll der Patch in jedem Dall zum Download bereitstehen.

Mehr: Die Änderungen von Patch 2.4.0 im Überblick-Special

Konsolenspieler müssen allerdings weiterhin auf die Seasons verzichten, in denen sich Spieler neue Helden der Stufe 1 erstellen und mit diesen auf der Rangliste wetteifern und besondere Belohnungen einheimsen. Zwar haben die Entwickler mit der Idee gespielt, sie auch auf Konsolen verfügbar zu machen, aber das passe nicht zur dortigen Spielweise: Konsoleros spielten Diablo 3 weitgehend alleine und der Ranglisten-Wettstreit der Seasons käme so laut Blizzard nicht zum Tragen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...